PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein PC-sound seit 9.3



casper2
03.07.05, 12:54
hi.
ich hatte wie ich noch 9.2(suse linux) hatte normalen sound.
dann habe ich upgedatet auf 9.3 und musste erstmal eine dubiose voreingestellte karte loeschen und meine(die es sofort gefunden und erkannt hatte) installieren. ging alles perfekt. die testbuttons funktionieren. aber wie ich auf xmms ein lied spielen wollte hat es das lied garnicht erst in die playlist gelassen(mit anderen liedern auch probiert) und bei noatun hat es mitr zwar das lied in die playlist gesteckt aber nichts gespielt(es zuckt von playing auf stop). bei videos geht nur das video aber der ton zum video funktioniert garnicht.
hab eine acer Travelmate 230.
plz. help
EDIT: cds abspieln funzt aber

ch0z
03.07.05, 18:36
Hallo !

Wenn Du die Suchfunktion mal benutzt hättest wüsstest Du, das Du XMMS, keine mp3s abspielt. Du musst es dir neu runterladen und installieren. Genauso ist es bei XINE, KAFFEINE, etc....

Mfg

TuxseinFreund
04.07.05, 11:27
mo3 Unterstütung gibt es mittels download der KDE-Multimedia Packs.

casper2
05.07.05, 15:09
oh, sry. kann man das im yast runterladen?
wie heißt das.(links)
sry dass ich nerv:-D

TuxseinFreund
05.07.05, 15:56
Also mit Suse musst Du nur das YOU (Yastonlineupdate) starten. Suse zwingt einen ja förmlich dazu nach Installation ein Update zu machen. Und da sind die Pakete dabei. Multimedia Paket 1-4.
Guck Dir an was Du brauchst und dann solltest Du schon ein Stück weiter sein. :)

casper2
05.07.05, 16:41
wenn ich "you" starte findet es nichts(ich hab schonmal onlineupgedatet. es hat sich aber nichts geaendert :confused:

TuxseinFreund
08.07.05, 07:56
Dann schau mal unter Yast welche Installationsquellen Du ausgewählt hast.
Deine DVD im Laufwerk oder woanders hin kopiert??

Eventuell alle deaktivieren und eine ftp-Quelle erstellen.
Weiss aber nicht, ob das immer eine gute Idee ist. Bei mir läufts aber.

ftp: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3
Loginname: Anonymous

Du musst natürlich auch nach dem rpm-Paket suchen: Multimedia... :rolleyes: