PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eDonkey 2000 GUI



Trillian
12.11.01, 21:34
Hi,
ich komm mit der GUI nicht so ganz klar...

Ich starte den command line client, anschließend connecte ich mit GUI auf den Commandline Client. Im Donkey Verzeichnis liegt auch 'ne server.met, aber er connectet einfach nicht, und zeigt auch keine Server an!?

Hat jemand mal 'nen Tip für mich?

Danke,
Trillian

hunter
13.11.01, 10:08
Ja ich. Schmeiß den Mist weg und nimm die Java Version. Die funktioniert wenigstens. Noch besser ist aber du bleibst auf der Konsole bis die grafischen Sachen mal ausgereift sind.

Ansonsten, gibts auf der Downloadseite einen Link zu einer HowTo. Midget schwört drauf, ich bin damit gar nicht klar gekommen.

Es soll lso funktionieren, jedoch nicht sonderlich einfach und zufieden stellend.

klofrau
13.11.01, 15:59
Moin,

wie startest du denn das Javagui? Ich komm damit nicht zurecht.

Danke klofrau

hunter
13.11.01, 18:17
Ja, das ist nicht ganz einfach.



Hier eine Anleitung:



0. Java



www.sun.com -> J2RE 1.3.1 runter laden und installieren



1. Downloads



http://www.edonkey2000.com/downloads.html



Folgendes runter laden:



-> Statically Compiled Commandline Client

-> Core Controller (Java)



2. Entpacken



- Das Konsolen Tool in ein Extra Verzeichnis kopieren, z.B. /home/USER/donkey

- Dann "fr" starten und auf den File von eDonkey gehen (also nicht den .jar) und dann auf unpack klicken

- Dann zurück auf die Konsole und das Programm ausführen: ./donkey_s

- Es werden ein paar Verzeichnisse angelegt

- Den .jar File in das selbe Verzeichnis kopieren



3. Einrichten



- ./donkey_s starten (wenn es nicht schon läuft)

- pass einUserName einKennwort

- q und y



4. Starten



- Jetzt das Javatool starten mit folgendem Befehl: java -jar ed2k_1.jar

- Jetzt als erstes einen Core starten (Button, oben links)

- Der Name ist donkey_s, also das _s dazu schreiben

- Dann einen Button weiter rechts und hier ist der localhost eigetragen zu lassen. Bevor du aber das ganze Addest musst du noch das oben angegebene Passwort und den Benutzernamen eintragen. Dann OK.

- Dann erst mal beenden und Schritt 5 machen



5. Server



- Gehe auf folgende Seite und lade dir unter einem der angegebenen Links die aktuelle server.met runter und speichere sie in deinem donkey Verzeichnis. Da das alse leer ist kannst du es überschreiben



http://lb.dynodns.net:8080/gebote/



6. Endgültiger Start



- Wieder starten und Core starten und kontrollieren (beide Buttons)

- Dann den Connect Button



7. Finetuning



- Der angebene Link mit den 10 Geboten (auch wenns gerade weniger sind) hilft dir was du in den Preferencen für Speed und Max Conections eintragen sollst.



8. Hinweise und Warnung



- Das Tool funktioniert, hat aber leider keine Steuerfunktionen für den Download. Das heißt Pause und Weiter geht nicht. Auch löschen geht nicht.

- Der Download kann oft sehr lange dauern. Tage und Nächte. Also ist dann wohl die Konsole besser

- Folgende Versionen werden dann wohl den Core gleich eingebaut haben und besser funktionieren als die jetztige Version
- Aber winigsten läuft es schon besser als die GUI Version

Trillian
13.11.01, 19:11
Mmmh, Java mag ich ja nun garnciht :D
Also bleib ich erstmal bei dem Consolen Client.

Irgendwie funzt der blöde Esel in letzter Zeit nichtmehr so gut :(
Am Anfang hatte ich immer mindestens 50k Downloadspeed und jetzt dümpelt der so bei 5-10 kb/s rum *heul*

ZockerM
13.11.01, 19:34
Hi!

Du musst, wenn du den Core gestartet hast, ein Username und Passwort festlegen. Das gibst du dann bei der GUI an.
Bei mir liegen alle Dateien im selben Verzeichnis.


gruß ZockerM

klofrau
13.11.01, 19:43
Wow, danke für so eine ausführliche Anleitung. Ich hab alles so gemacht, kann auch lokal den Client starten, aber Remotezugriff auf unseren Server ist nicht möglich. Muss ich den Door-Port oder den admin-Port benutzen. Wenn ich mich per admin-port verbinde, sagt er connection failed.

klofrau

hunter
13.11.01, 21:22
Was ist denn an dem Esel Skript so besonderes, das du solch schnelle Downloads hin bekommst ?

Ich für meinen Teil habe am Wochenende einen 650 MB File runter geladen und hatte bestenfalls mal 10 kB. Das waren dann aber meine 5 Sternminuten.

Trillian
13.11.01, 21:51
hunter:
Meinst mich? Das Script is nich besonderes, das bastelt aus der Serverliste nur eine server.met, damit man die Daten nicht von Hand eingeben muss.

Wieso der Donkey z.Z. so lahmt - keine Ahnung :(