PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty funktioniert nur halb



ahessling
02.07.05, 18:06
Hallo!

Ich benutze die aktuelle Version von wine und will damit Call of Duty spielen. Aber immer dann, wenn ich Call of Duty starte (es ist egal, ob es SP, MP oder United Offensive SP/MP ist), bekomme ich den folgenden Fehler:
fglX11AllocateManagedSurface: __FGLTexMgrAllocMem failed!!

Der Bildschirm bleibt dann schwarz und ich muss wine per Konsole killen.

Als ich noch eine ältere Version vom ATI-Treiber verwendet habe, meinte er noch folgendes im Kernel:
[fglrx:firegl_free_bufs] *ERROR* unknown memory buffer handle 0xffffffea

Das komische an der Sache ist aber:
Wenn Call of Duty einmal abgestürzt ist, will es ja im Safemode starten. Wähle ich diesen Modus aus, startet CoD erfolgreich mit einer sehr geringen Auflösung. Wenn ich nun die Auflösung und andere Performance Optionen hochschraube, geht das auch gut und ich kann einigermaßen vernünftig spielen.

Also momentan muss ich Call of Duty einmal crashen, um das nächste Mal im Safe-Mode zu starten.

Ein paar Daten noch:
Xorg hat die Version 6.8.2, der neuste ATI Treiber ist installiert und als Kernel verwende ich den neusten 2.6.12er. Mit dem 2.6.10er trat das aber auch schon auf.

Ich weiß nicht, ob das mit wine etwas zu tun hat. Ich habe z.B. auch ut2004 installiert (nativ) und das funktioniert bestens.
Weiterhin besitze ich eine andere Ubuntu-Installation und dort tritt genau derselbe Fehler auf. Egal ob ich bereits den fertigen fglrx-Treiber von Ubuntu verwende oder ihn mir selbst kompiliere.

Dasselbe tritt übrigens auch mit Cedega 4.3.2 auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Oder hat jemand Call of Duty 1.5 vernünftig bei sich mit einer ATI Grafikkarte am Laufen?
Es wäre nett, wenn derjenige mir ein paar Informationen zu seiner Konfiguration geben könnte.

EDIT: Soldier of Fortune 2 klappt auch mit Cedega. Ist ganz interessant, denn SoF verwendet ja auch die Quake 3 Engine wie CoD.

Vielen Dank schonmal!

Dolomedes
03.08.05, 16:41
Warum installierst du nicht einfach CoD nativ ?
Also wozu Wine ????

P.S. Sufu nutzen

giftzwerg
03.08.05, 19:02
Call of Duty Native ????

Call of Duty gabs nur als win32 und mac version

mfg

Hoshpak
04.08.05, 11:53
Call of Duty Native ????

Call of Duty gabs nur als win32 und mac version

mfg

nativ nicht, aber unter www.liflg.org gibt es einen Installer für Wine(x)/Cedega, vielleicht funktionierts damit besser.

giftzwerg
04.08.05, 17:39
nativ nicht, aber unter www.liflg.org gibt es einen Installer für Wine(x)/Cedega, vielleicht funktionierts damit besser.


ALt :ugly: schooooonnnnn soooooo alt :) :ugly:

Dolomedes
05.08.05, 13:11
Call of Duty Native ????

Call of Duty gabs nur als win32 und mac version

mfg

Wups da ist mir doch tatsächlicher ein Fehler unterlaufen sorry , richtig das gabs für Mac,...
*lol*

Ich hatte es auch mit dem Loki installer benutzt ;)

linuxToka
22.08.05, 22:32
Hallo Comm,

bin mal frei das ich den Thread benutze, aber ich will mich von Windows endgültig trennen, nur bevor ich den Shcritt dürchführe möchte ich paar Games testen.

Da habe ich mal wieder lust bekommen CoD zu zocken leider finde ich den besagten linux installer nicht bzw. auf der loki Seite ist der installer zur Zeit nicht zum herunterladen bereit.

Kennt jemand noch ne andere Quelle?

Danke und Gruss
Toka

kratz00
23.08.05, 08:39
probiers halt spaeter nochmal :)