PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Modulen asus_acpi und hci_usb



J.M.
02.07.05, 12:44
Hallo,
ich bin neu hier und grüße euch alle :)
Ich beschäftige mich erst einige Wochen mit Linux, daher habe ich noch einiges zu lernen und hoffe, dass euer nettes Forum mir da bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen kann.

Ich habe bei meinem Laptop das Problem, dass Fedora Core 4 bei jedem Start des Modul "asus_acpi" lädt. Dieses macht sich dann dadurch bemerkbar, dass es ständig die Festplatte um irgendetwas bemüht. Ich habe dann herausgefunden, dass immer wieder versucht wird, die Displayhelligkeit einzulesen. Da ich dieses Modul sowieso nicht brauche, würde ich gerne wissen, wo es aufgerufen wird damit ich es deaktivieren kann. Ich habe vorläufig mal in der /ect/rc.d/rc.local "/sbin/rmmod asus_acpi" eingetragen damit es direkt wieder entladen wird. Funktioniert zwar, kann aber nicht die endgültige Lösung sein.

Dann habe ich noch ein ähnliches Problem:
"hci_usb" wird beim Start nicht mehr automatisch geladen (keine Ahnung warum). In welcher Datei steht normalerweise der Aufruf des Moduls?