PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows problem



condor
01.07.05, 12:19
also ich habe da ein kleines problem: ich habe eine datei in meinem azureus ordner, das sich nicht löschen lässt. ich habe azureus deinstaliert usw, aber er schreibt immer wieder "ein anderes proggie greift darauf zu und es kann nicht gelöscht werden". die datei ist 700mb gross und ich hab nur mehr 200mb frei. also doch bedeutend das problem :)

wie kann ich diesen suckigen löschschutz deaktivieren?

corax
01.07.05, 12:29
Könnte es daran liegen das die Datei einen 'suckigen' Schreibschutz hat?

condor
01.07.05, 14:03
nein, hab extra nachgesehen. schreibt immer das die datei von irgendnem suckigen programm verwendet wird. wird sie aber nicht.

waaah :)

baumi_da_phreac
01.07.05, 14:09
Da du ja bestimmt sowieso bald formatieren willst und Linux draufmachst ^^
Geht ja bestimmt nur noch darum dass du ein Linux Image laden kannst :)

Nein also ich bin mir nicht sicher aber ich denke mal dass du mit der neuen Version von Knoppix auch auf NTFS schreiben kannst, versuche doch mal damit die Datei zu deleten!

Bei FAT32 ists garkeine Frage

Mfg,
Baumi

condor
01.07.05, 14:47
hm eigendlich wollte ich auf der hd win lassen, da die meine gaming hd ist. auf den restlichen 3 hds hab ich knoppix drauf :)

und dieses "mit knoppix captive ntfs die datei löschen" ist mir auch schon in den sinn gekommen, nur das EXPERIMENTAL hindert mich daran. da doch sehr viele daten, die ich nicht verlieren will drauf sind. hab gehört manchmal soll captive aus heiterem himmel (eben XPrimental ;) die ganze ntfs partition löschen wenn man pech hat. ich hab captive bis jetzt nur einmal probiert und da hat es gefunzt eine datei zu löschen. aber was einmal funzt muss nicht zwangsläufig auf der anderen hd auch funzen :)

mir ist z.b. auch schon passiert das ich die arme hd meines vaters um sämtliche (ntfs) partitionen beraubt habe, nur weil ich MIT seiner wechselplatte drinnen, knoppix gebootet habe. resultat war: alle partitionen waren nachher futschi :)

naja ist auch nur einmal passiert und die restlichen 2932832933 male, die ich mit knoppix auf ntfs partitionen zugreife funzt alles bestens, nur eben captive ist mir bisserl zu XP-rimental :)

martinjo
01.07.05, 15:50
Hallo, schon mal nach einem Neustart probiert zu löschen?
Mfg

pitu
01.07.05, 16:04
Neustart wird so wohl nicht helfen -> neustart +F8, eingeschränkter modus .. oder wie das heisst, als admin anmelden und denn loeschen.

Wenn der fehler immer noch kommt, dann hast du wohl ein dickeres problem und dann such dir nen windowsfachmann

tschloss
01.07.05, 16:27
www.sysinternals.com
dort gibt es Tools, um genau nachzuvollziehen (z.B. handle oder pstools), wer welche Dateien owned oder z.B. Filemon, welches jeden Zugriff auf eine Datei protokolliert.

Super für Windows!!!

Viel Erfolg.

Greetz
Thomas

condor
02.07.05, 19:45
thx, werd ich probieren, bin momentan mit linux drin.

condor
03.07.05, 16:43
danke für die site. pstools hat zwar nichts geholfen, aber sdelete hats ohne probs löschen können.

MuffiXXL
05.07.05, 21:08
Hätts da nich auch einfach der Abgesicherte Modus getan ^^

Weil dann sollte ja nix mehr laufen was drauf zugreifen kann. Ist ja son bisschen verwandt mit dem Single User Mode in Unix

condor
06.07.05, 15:25
nein, ich habs vorher mit abgesichertem modus probiert. hat genau dasselbe geschrieben.