PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iomega Ditto Max Pro und fTape 4.02



Robert8
30.06.99, 16:52
Hallo,
hat jemand mit obiger Hard-/Software Erfahrung?. ftape unterstützt ab der Version 4.02 das Laufwerk von Iomega, nur kann ich ftape nicht "compilieren", weil bei "fdc-io.c" die Fehlermeldung kommt, dass die Struktur kein member "timeout" hätte. Ist das ein Programmier-Bug oder stimmt eine Einstellung bei mir nicht? (ich vermute, es ist ein Bug!)

Ciao Robert

Christoph
01.07.99, 09:45
Kürzlich hatte ich Ftape noch auf meinem Rechner (SuSE 5.2) problemlos kompilieren können.
Welche Distribution und welchen Kernel benutzt du denn?
Im Kernel 2.2.x ist übrigens Ftape 4.x glaube ich schon dabei.

Christoph

Robert8
01.07.99, 22:57
Ich habe SuSE 6.1 mit Kernel 2.2.5. Laut Doku ist da aber ftape 3.x dabei.
Wenn ich da ftape über den Kernel (fest oder als Modul) einbinde, dann passiert gar nichts. Ich habe keine Devices (/dev/qtf0 usw.). Deshalb habe ich mir ftape 4.02 vom Internet geladen. Seltsam ist dabei, daß beim Compiliern ein Fehlermeldung (s.o.) auftaucht. Ich kann relativ gut C programmiern, habe aber keine Lust, nach dem Bug zu suchen!

Vielleicht weiß ja doch jemand was?

Robert

Christoph
05.07.99, 09:08
Wenn Du das heruntergeladen ftape verwendest, muss der Kernel zuerst erneut kompiliert werden OHNE ftape-Unterstützung.

Soweit ich weiss verwendet SuSE 6.1 übrigens einen anderen Compiler (egcs) als SuSE 5.2 (gcc). Ich habe schon bei etlichen Sourcen, die sich mit dem gcc problemlos compiliern liessen, Probleme mit dem egcs bekommen. Vielleicht ist der gcc ja noch irgendwo in einem Zusatzpaket der SuSE 6.1 versteckt, Wenn ja, kannst Du es mal mit diesem Compiler probieren.

Christoph

P.S: Dieser Compilerwechsel ist übrigens auch der Grund, warum SuSE 6.1 binär-inkompatibel zu andern Linux-Distributionen ist.

Robert8
07.07.99, 14:03
Mein Laufwerk geht jetzt! (Gott sei Dank!)

Ich habe die neueste Version (unstable) von ftape heruntergeladen, da gibt´s keine Fehler beim Compilieren mehr. Vermutlich haben sich ein paar Definitionen von Kernel 2.0.x zum 2.2.x geändert.

Robert

Andree
09.07.99, 06:56
Hi!


Da es funktioniert und somit das Thema beendet ist, schließe ich das thread.


Ciao
Andree