PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maildaten verschwunden aber trotzdem da, aber auch wieder nicht



Huhn Hur Tu
30.06.05, 23:12
Ich gehe mal vorsichtshalber gleich in Deckung.
Davor:
Ich sicherte bei meinem Cyrus Mailserver Suse9.0 die Verzeichnisse
/var/spool/imap
/var/lib/imap
installierte Suse 9.3 incl. Cyrus und co.
kopierte die gepackte Sicherung auf den Server.
kopierte die Daten an ihren Platz (ich habe vorher Nachgeschaut und sie waren anwesend, alle Emils) und startete Cyrus.
Ordner wurden korrekt erkannt aber beim oeffnen dieser bekam ich die Fehlermeldung
I/O Error.
Also Nachgeschaut und ich fand keine Emils vor.
Ich denke ein Fehler beim kopieren der Mails und schaue in der Sicherung nach.
!!!!!!Nicht mehr da.


Oehm ich denke seltsames!!?!


Der Ordner mit den Emails ist immer noch knapp 70MB gross obwohl er laut
ls
nur 15 leere Ordner enthaelt.?????????/
Nachdem ich mich von meinem Schock erholt hatte richtete ich den Server neu ein ohne meine Emails.


.


.


.


.


Heute Abend!
Ich spiele ein bischen mit dem Programm Filelight (Grafischer Dateisytembrowser Anzeige only) und browse so ueber meine Sicherung und kann ploetzlich meine Emails lesen (Maildir/Klartext).
Ein neuerliches pruefen mit allerlei Werkzeug (ls/du ls -lsa ls-l....) brachte das altbekannte Bild.
Nu bin ich platt
Ich hab meine Emails wieder, oder eben auch nicht, aber doch, oder auch nicht, ich fuehle mich wie in einem Paradoxon. Ich denke ich werde einfach Verrueckt, jedenfalls eine Weile.



MFG Stefan
euer realitaetsfremder Realist

`kk
30.06.05, 23:21
Ja, md5sum ist nützlich...

Huhn Hur Tu
30.06.05, 23:43
Aehem was willst du damit sagen?
Die Dateien sind lesbar mit Header aber nur wie es scheint fuer filelight und wenn ich eine dieser Mails anklicke, poppt ein Kmail Mailbetrachter auf und zeigt sie mir.
Ich jedoch habe primaer das Problem, dass ich in der Konsole und Konqueror und mv ... die Dateien als nicht anwesend feststelle.
Was hat das mit md5sum zu tun?

MFG Stefan