PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigener SMTP Server ohne feste IP?



hgue
30.06.05, 19:20
Hallo!
ich spiele gerade ein wenig mit Postfix und CourierIMAP rum und habe mir einen kleinen lokalen Mail-Server zusammengestrickt. Lokal funktioniert SMTP und an meine Mail Adresse bei meinem Provider (1&1) (bei dem auch meine Domain gehostet wird) kann ich Emails verschicken.
Ich benutze "smtp.1und1.de" als SMTP Relay.

Jetzt meine Frage: Wenn ich emails z.B. an web.de schicke, landen die Mails dort im "Unerwünscht"-Ordner :-(
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich keine feste IP habe, oder??
Wie kann ich meinen Mail-Server vertrauenswürdig machen?

Gruß, Heiko

Blackcollar
30.06.05, 21:30
indem du dir ne feste IP holst =P

ansonsten mal den Header der Unerwünscht Mail anschaun und nachlesen, warum die Mail als Spam/Unerwünscht gemarkt wurde.

JDieskau
30.06.05, 22:04
Stichwort -> dyndns ;)

Blade
01.07.05, 09:07
Da Deine Mail an web.de über den 1&1-smtp-Server versandt wurde, hat Deine private smtp-Server-Einstellung damit bestimmt nichts zu tun. Prüfe mal die Header-Eintragungen der als Spam aussortierten Mail. Ich denke eher, dass es an html-Tags in der Mails selbst bzw. an anderen Kriterien liegt. Ich selbst habe auch einen privaten smtp-server ohne fester IP aber mit dynDNS am Laufen, und versende Mails an web.de-Adressen über den 1&1-smtp-Server und die kommen an.