PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine zum starten bringen ?



CarnageA
30.06.05, 17:26
Hallo

Ich besitze einen Intel 2,4 ghz rechner mit einer Radeon 9600pro und einer 80gb Hdd auf der sowohl Suse 9.3 als auch WinXp Sp2 Pro drauf sind.

Nach langem hin und her habe ich es geschafft die 3D Beschleunigung für Suse zu aktivieren.
Als nächsten Schritt wollte ich ein paar Spiele für Linux lauffähig machen. Dazu habe ich mir die aktuelle Wine Version geholt.

Wenn ich jetzt über die Konsole nach C/Programme/World of Warcraft wechsle und den Befelh wine wow.exe eingebe startet zwar das Programm aber ich bekomme sofort einen schwarzen Bildschrim den ich nur über einen Reboot wieder wegbekomme.

Ich stelle mir vor dass ich die config Datei von Wine noch auf mein System hinändern muss.
Jedoch stehe ich bei dieser Aufgabe total auf dem Schlauch :) Entweder sind die man und hilepages auf Englisch oder ich verstehe sie nicht mal im Ansatz.

Würde sich bitte einer die Mühe machen und mir eine Schritt für Schrittanleitung geben was und wie (und vor allem was die Änderungen bewirken) ich die Config umschreiben muss dass ich Wine ordentlich starten kann?

Danke!

stefan.becker
30.06.05, 18:14
Würde sich bitte einer die Mühe machen und mir eine Schritt für Schrittanleitung geben was und wie (und vor allem was die Änderungen bewirken) ich die Config umschreiben muss dass ich Wine ordentlich starten kann?

Danke!

So läuft das nicht. Es gibt unzählige Howtos zum Thema, eines hier im Forum (siehe obersten Bereich).

Das wirst du jetzt durchlesen und dich bei Problemen melden.

Distelpalme
30.06.05, 19:40
Schwarzer Bildschirm nur über Reboot? Klappt STRG+ALT+BackSpace nicht? (Gibts das überhaupt bei suse? ^^)
Du musst WINE am anfang zuerst so konfiguiert haben, dass er dein Win XP SP2 Pro :D :D :D auch als solchen zum benutzen der Spiele benutzt...

CarnageA
30.06.05, 19:47
Mein Fehler. Ich war schonso frustriert von der google suche dass ich das Forum nicht durchforstet habe ;)

Werde mich jetzt mal durch das Howto schmöckern und bei Fragen melde ich mich wieder.