PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxant mit USRobitics... file not found?



obmib
29.06.05, 21:23
Hi,

ich versuche mich gerade an der Installation eines US-Robotics USB-Wlan-Adapters. Auf der Herstellerseite www.usr.com steht für meinen 5420 dass man die Treiber von Linuxant verwenden soll. Die habe ich mir jetzt geladen und nach einem make install und dldrconfig sagt die Installation, dass ich mit meinem Browser auf 172.0.0.1:18020 gehen soll. Allerdings steht da jetzt ein "Error 404" The requested file was not found.

Wie kann ich das Problem jetzt lösen? Ich hoffe dass ich danach weiterkomme, die Wireless-Installation unter Linux hat mir leider schon in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten bereitet ;)

Ich freue mich über Hilfe.

obmib

obmib
30.06.05, 17:04
Okay, das Problem hat sich erledigt... allerdings hab ich jetzt schon ein Neues...

Die Konfiguration von Linuxant sagt mir, dass mein Gerät nicht erkannt wurde. In den Kernel Messages steht unter anderem:

driverloader: Unknown symbol kernel_locked
driverloader: Unknown symbol unlock_kernel
driverloader: Unknown symbol wireless_send_event
driverloader: Unknown symbol lock_kernel

Ich schätze also ich muss den Kernel neu komplieren. Allerdings weiß ich nicht welche Einstellungen er zusätzlich braucht, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Noch ein Problem: Ich habe ein bisschen rumprobiert, allerdings will mein Computer nicht mehr den Kernel compilieren (2.6.9). Nach einem make gibt er mir zum Beispiel das aus: "KERN_INTERACTIVE undeclared here"
Das macht er auch nachdem ich die alte .config zurückgeschrieben habe, was ist denn da los? Vielleicht hab ich ja nur was vergessen und es ist nur ein kleiner Fehler... Ein make mrproper hilft auch nichts...