PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verwaltet Ihr eure ICQ-Einstellungen?



gadget
29.06.05, 18:00
Mit der Win-Version von ICQ stehen einem ja doch mehr Funktionen zur Verfügung als mit z. B. Kopete oder licq. Ich denke dabei nicht an den Spielekram, sondern an Einstellungen z. B. zur Sicherheit/Privatsphäre. Besonders dass andere Benutzer erst um Erlaubnis fragen müssen, bevor sie mich in ihr Kontakbuch aufnehmen dürfen.

Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass Kopete viel besser damit klar kommt, wenn ich z. b. zwei ICQ-Nummern gleichzeitig anmelde. bei ICQ auf Win geraten die o. g. Einstellungen völlig durcheinander...

Wie behelft ihr euch da?

gadget

gadget
29.06.05, 21:58
Ok, bei allem hin- und hertesten zwischen kopete, gaim licq und gnomeicq habe ich nun herausgefunden, dass kopete gerade die von mir gewünschte Funktion der Authorisierung am besten beherrscht. Bei licq ist mir dies nicht gelungen und gaim "vergisst" die Einstellungen kurioser Weise bei mir. gnomeicq gefällt mir noch am wenigsten...

barny
30.06.05, 08:06
Schau mal nach sim (http://sim-icq.sourceforge.net/de/) . Hat sich leider in der letzten zeit nicht viel getan damit. nur die cvs-version wird wieder weiter gepflegt. Laeuft sehr stabil bei mir. Und einfach der icq-client der mir am besten gefaellt, egal ob M$ oder Linux.

saibotrebeil
30.06.05, 08:21
Schau mal nach sim (http://sim-icq.sourceforge.net/de/) . Hat sich leider in der letzten zeit nicht viel getan damit. nur die cvs-version wird wieder weiter gepflegt. Laeuft sehr stabil bei mir. Und einfach der icq-client der mir am besten gefaellt, egal ob M$ oder Linux.
sim ist doch tot
und die 3 commits die in den letzen 4 wochen gemacht wurden kann man nun wirklich ncihts als pflegen bezeichnen

TerrorKruemel
30.06.05, 08:35
SIM war ne nettes Programm, aber ich habs raus geschmissen, weil es irgendwann soweit war, dass aus unerfindlichen Gründen nur jede zweite Nachricht ankam.

Jetzt hab ich GAIM und bin hochzufrieden damit.