PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle SuSE 9.3 Updates über ISDN?



muxlinux
29.06.05, 15:02
Schönen guten Tag,

ich habe SuSE 9.3 auf einem PC(1) der nur eine ISDN Verbindung hat. Die Größe und Anzahl der Updates sind einfach nicht zu bewältigen.
Gibt es eine Möglichkeit mit YUO eine Liste von Updates für PC(1) zu erstellen und diese auf einem zweiten PC(2) der kein Linux, aber DSL hat, automatisch runter zu laden um sie dann wieder auf dem PC(1) zu installieren, ohne jedes RPM einzeln aus zu suchen?

Das Thema hatte ich schon mal, die Reaktion war nur seeeehr gering…
Vielleicht jemand eine gute Idee, ohne das ich den PC(1) zu PC(2) tragen muss?

Danke!

bandit
29.06.05, 16:12
Ich habe auch nur ISDN.
Also so gross ist die Updategeschichte nicht. Klar ist schon heftig
neen Kernel-Source runter zu ziehen, aber alles machbar.
Ansonsten in den Updatebereich von Suse mit der anderen Kiste
die Files runtergezogen, gebrannt und dann auf die 2.Kiste.
http://www.novell.com/de-de/linux/download/updates/index.html
Falls Du den Link haben willst.
gruss
bandit

muxlinux
30.06.05, 13:35
ich verfüge über keine ISDN flatrate... 40MB sind schon heavy, da sauge ich ja 1,5 Std. danke übrigens für den link, hat mir doch sehr geholfen. aber als noob bin ich mir nicht sicher ob ich die überhaupt alle benötige. ich habe die SuSE 9.3 Pe Veriosn von der C't auf meinem PC insatlliert. mit YUO sucht er ja nur die updates, die ich ja auch benötige, also für die module die auch bei mir installiert sind, oder nicht? zudem ist die SuSE seite von dem link sehr oft busy um nihct zu sagen benötige ich mehrere anläufe um den download starten zu können, einige brechen ab der hälfte ztusammen, trotz downloadmanager...
jetzt weis ich ja, das der FTP server in göttingen für mich performanter ist, nur ist die navigation nicht sooo toll. ich muss mich durch das verzeichnis wühlen auch ist mir die strucktur nicht so ganz klar wie die verzeichnisse aufgebaut sind.
kann man mit YUO die update liste exportieren?