PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XINE Fehler



Seiten : [1] 2

ghost1601
28.06.05, 17:46
Ich find Linux echt geil aber wenn ich mir nen Video angucke bereu ich es echt das ich kein Windows mehr hab...egal was ich reinlege ob DVD, VCD, SVCD, nichts spielt mir Kaffeine ab... ich bekomm jedesmal eine Meldung wie "kein Demuxer Plugin", oder die hier

Allgemeine Warnung:
Warning: This version of Xine lacks support for playing DVD discs for legal reasons.
Please go to http://portal.suse.com/sdb/en/2003/09/xine_dvd.html for further details.

cool ne :o
kann mir jemand weiterhelfen?
liegt es an einer falschen Einstellung oder ist das allgemein so das es nicht funzt?

Nebenbei die Videomedien sind alles keine Raubkopien!

linuxazubi
28.06.05, 18:13
ich nehme an, du brauchst noch die w32-codecs.
für suse kriegst du die bei packman.

ghost1601
28.06.05, 18:26
hmm wie heißt die Internetadresse davon genau?
Und schonmal danke im Vorraus

linuxazubi
28.06.05, 19:47
hier:
http://packman.links2linux.de/?action=046

gerne!

ich glaube, du kannst packmann auch als installationsquelle angeben und dann programme via yast übers internet von packman installieren.

Henni
28.06.05, 20:00
Sorry dass ich das sage, aber entweder ihr beide könnt kein Englisch und/oder könnt nicht lesen.

'Warning: This version of Xine lacks support for playing DVD discs for legal reasons.'

Dieser Satz sagt dir wo das Problem liegt. Die SuSE Version der xine-libs darf aus rechtlichen Gründen keine DVD Abspielmöglichkeiten bieten. Am besten im Internet nach SuSE RPM Packete für xine-libs mit aktivierter DVD Unterstützung suchen. (Hier im Forum gibts glaub ich auch einen Link zu solchen RPMs)

lg, Helmut

ghost1601
28.06.05, 20:07
hmm und haste zufällig ne idee wo man dann ne version findet die funzt?

linuxazubi
28.06.05, 20:10
hmm und haste zufällig ne idee wo man dann ne version findet die funzt?

packman! :ugly:
http://packman.links2linux.de/?action=122

und für xine-pakete:
http://packman.links2linux.de/?action=index

linuxazubi
28.06.05, 20:11
Sorry dass ich das sage, aber entweder ihr beide könnt kein Englisch und/oder könnt nicht lesen.

'Warning: This version of Xine lacks support for playing DVD discs for legal reasons.'

Dieser Satz sagt dir wo das Problem liegt. Die SuSE Version der xine-libs darf aus rechtlichen Gründen keine DVD Abspielmöglichkeiten bieten. Am besten im Internet nach SuSE RPM Packete für xine-libs mit aktivierter DVD Unterstützung suchen. (Hier im Forum gibts glaub ich auch einen Link zu solchen RPMs)

lg, Helmut
und deshalb soll er zu packman gehen! :ugly:

ghost1601
28.06.05, 20:20
also auf jedenfall schon mal danke...die VCD's und SVCD's spielter jetz alle ab^^ *freu*
aber bei *.wmv Dateien spint er immer noch....
und wie siehts mit nem DivX Codec aus gibt es den da auch?

stefan.becker
28.06.05, 20:28
http://www.divx.com/divx/linux/

ghost1601
28.06.05, 20:40
man shit ich bin echt froh das es die Comm hier gibt....danke nochmal an alle

ghost1601
28.06.05, 20:50
DVD spielt er mir immer noch nich ab...ich glaub ich brauch ne ältere Version von Xine die noch nich diese Raubkopiesicherung hat

linuxazubi
28.06.05, 20:56
DVD spielt er mir immer noch nich ab...ich glaub ich brauch ne ältere Version von Xine die noch nich diese Raubkopiesicherung hat

ich denke, du wirst gar keine dvd abspielen können.

du benötigst die libdvdcss. siehe auch bei packmann!

ghost1601
28.06.05, 21:23
ich weis nich aber das sieht komisch aus bei der installation...kann man unter linux screenshots machen?

er installiert die rpm nicht über Yast sondern über KPackage....is das normal?

ich habs erst mal so installiert

linuxazubi
28.06.05, 21:30
a) ja
b) weiß ich nicht. denke aber: ja

ghost1601
28.06.05, 21:36
lol wie macht man die - das artet schon fast in spam aus - also mit der Druck Taste schonma nich

Teetrinker
29.06.05, 10:27
Einen Screenshot kannst du unter KDE mit Steuerungstaste + Druck machen. Der Screenshot befindet sich dann in der Zwischenablage.

fuffy
29.06.05, 12:03
Hi!


lol wie macht man die - das artet schon fast in spam aus - also mit der Druck Taste schonma nich
Starte einfach KSnapshot.

Gruß
fuffy

Chaos Keeper
02.07.05, 12:40
Ich würde ja auch gerne auf meinem SuSE 9.3 DVDs gucken, habe schon alle möglichen hier gelinkten libdvd installiert und es funktioniert immer noch nicht. Auf der einen Seite von Packman steht zwar geschrieben, wie man das einrichtet, doch ich als Linux-Noob verstehe kein Wort davon! :( HELP!!! Kann mir entweder einer eine RPM sagen, die das aktiviert oder eine sehr detaillierte Erklärung geben, wie man das einrichtet?

ghost1601
02.07.05, 17:27
ich weis nich ob ich dir damit viel weiterhelfen kann...aber bei mir war ich zu dem schluss gekommen das meine Xine oder Kaffeine Version zu neu war...
versuch ma deine versionen zu deinstallieren um dir dann ältere Versionen zu holen...also bei mir gings danach

Chaos Keeper
03.07.05, 20:22
Bei Kaffeine dürfte die Version theoretisch doch nix ausmachen, oder? Also dürfte man da ruhig auch das neueste draufpacken, richtig? Dürfte ja alles an Xine liegen. Also: Welches Xine benutzt du? :confused:

Teetrinker
03.07.05, 20:34
Man kann mit der neusten xine-lib 1.01 (oder CVS) DVDs schauen wenn man wie hier: http://packman.links2linux.de/?action=122 beschrieben ein libdvdcss2 Paket erstellt und dieses installiert.

Painkiller
03.07.05, 23:05
Aber obacht das du die zueinander passenden Pakete nimmst :D

Chaos Keeper
04.07.05, 18:44
Da ich keine Ahnung habe, was der Text von mir verlangt, dachte ich mir, dass ich ja einfach das Script die Arbeit machen lassen kann, welches dort angeboten wird. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich es dazu bekomme, dass es seine Arbeit verrichtet, statt nur den Text anzuzeigen. Wenn ich es direkt im Browser anklicke, bekomme ich den Quelltext (dürfte doch der Quelltext sein, oder?) und wenn ich es downloade, wird es als Text-Dokument gespeichert. Wenn ich die Erweiterung entferne, öffnet er es trotzdem im Texteditor. Sorry, bin aber totaler Linux-Noob!

Painkiller
04.07.05, 21:05
Ich weiss zwar nicht welches script du meinst, aber starten koennen solltest du es mit sh script.run oder sh script.dh oder gar: ./script.xyz

:D

Chaos Keeper
05.07.05, 12:25
Ich weiss zwar nicht welches script du meinst,Auf http://packman.links2linux.de/?action=122 steht:
Guillermo Ballester Valor hat zwei kleine bash-Scripts geschrieben, die den Download der libdvdcss, das Compilieren und die Installation automatisieren. Die Scripts stehen für SuSE >= 9.0 oder SuSE <= 8.2 zum Download bereit. Dieses Script meine ich.
aber starten koennen solltest du es mit sh script.run oder sh script.dh oder gar: ./script.xyz??? :confused: Wo soll ich das eingeben oder muss ich das eingeben oder was? Sorry, bin wirklich noch total neu auf dem Gebiet Linux!

Teetrinker
05.07.05, 12:46
Lade das Script runter und speichere es als "install_libdvdcss2.sh" ab.

- Wechsele in eine Konsole
- "chmod u+x install_libdvdcss2.sh" eingeben(oder unter KDE rechtsklick -> Berechtigungen -> Ausführbar)
- "./install_libdvdcss2.sh" eingeben
- bei Passwortabfrage root Passwort eingeben.

Chaos Keeper
05.07.05, 15:05
Geht immer noch nicht. Das mit dem Script habe ich probiert, hat nicht funktioniert. Dann habe versucht es nach der Anleitung auf Packman zu machen, hat auch nix gebracht. hmm, hat einer von euch ICQ, dass wir das mal über ICQ versuchen können? Oder kann jemand die rpm mal erstellen und mir per E-Mail zuschicken oder so? E-Mail gibt es dann auf Anfrage, stelle die nicht so gerne in die Öffentlichkeit.

edit: Hat sich erledigt: Ich habe einfach sämtliche Sachen von PackMan installiert, auch Kaffeine und schwubdiwupp funktioniert es! :)

<@|3
12.07.05, 18:02
Aber ich hätte da gerne noch mal ein Problem ;-)

Ich hab mir Xine installiert. Das Ding läuft auch ganz gut, nur wenn ich z.B. eine Avi Datei öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The stream 'There ist no mrl.' use an unsupported codec:
Ausio Codec: MPEG layer 2/3 (0x55)
Start playback anyway?

Wenn ich dann auf 'Yes' klicke wird der Film auch abgespielt, jeoch ohne Ton.
Ich habe schon das w32codec Packet installiert. Nur weiss ich nicht, ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe mir ein rpm Packet runtergeladen und es mit alien in ein deb Packet umgewandelt. Dann hab ich es mit "dpkg -i packetname" installiert. Das lief auch alles ohne Probleme. Nur mag er keine MPEG Layer 3 Codierten Audio streams.

Any ideas?

Gruß
Jan :confused:


EDIT: Ach und DVDs spielt Xine bei mir auch nicht. Ich bekomme die Meldung:

The source can't be read
Maybe you don't have enough rights for this, or source doesn't contain data (e.g.: not disc in drive). (Error reading NAV packet

Und in log steht:

audio_decoder: error, unknown buffer type: 01060000
audio_decoder: error, unknown buffer type: 04000000
audio_decoder: error, unknown buffer type: 02000000

Painkiller
12.07.05, 18:33
Da du .deb nimmst, nehme ich an du hast Debian. :D


Ich hatte vor Jahren mit

deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat stable main
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat testing main
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat unstable main

im apt-get sehr gute erfahrungen gemacht. Da gibts Xine, Mplayer, transcode etc. Und alles hat reibungslos funktioniert.