PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare



Schwarzer'Engel
28.06.05, 08:12
Hallo,

gibt es für VMWare irgendwelche Erweiterungen oder Patches um z.b. bessere Grafikkarten bereitzustellen? Z.B. um einen Zweimonitorbetrieb zu haben?

Danke&Gruß
Christian

yukaro
28.06.05, 08:25
vmware-tools vielleicht, bin mir jedoch nicht sicher!
aber die haben mir die Guest oder genauer gesagt die graphische Oberfläche unter Linux noch jedesmal zerstörrt. :rolleyes:
also ich lass die Finger davon.

p.s. unter Windows laufen sie einwandfrei ;)

chrigu
28.06.05, 08:59
vmware-tools vielleicht, bin mir jedoch nicht sicher!
aber die haben mir die Guest oder genauer gesagt die graphische Oberfläche unter Linux noch jedesmal zerstörrt. :rolleyes:
also ich lass die Finger davon.
Ich empfehle, die VMware-Tools immer zu installieren! Es kann je nach VMware-Version Probleme geben mit X.org, da die VMware-Tools auf XFree ausgerichtet sind. Es gibt aber Scripts, die das beheben. Und bei VMware 5 besteht das Problem AFAIK nicht mehr!
Die Vorteile der VMware-Tools möchte ich aber bei meinen VM's auf keinen Fall missen! Schon nur die besseren Auflösungen, sowie der flüssigere Bildaufbau.

Gruss
Chrigu

Schwarzer'Engel
28.06.05, 09:28
Ich empfehle, die VMware-Tools immer zu installieren! Es kann je nach VMware-Version Probleme geben mit X.org, da die VMware-Tools auf XFree ausgerichtet sind. Es gibt aber Scripts, die das beheben. Und bei VMware 5 besteht das Problem AFAIK nicht mehr!
Die Vorteile der VMware-Tools möchte ich aber bei meinen VM's auf keinen Fall missen! Schon nur die besseren Auflösungen, sowie der flüssigere Bildaufbau.

Gruss
Chrigu

Was meinst Du mit VMWare-Tools? Wenn ich mein W2K in der VMWare-Umgebung starte habe ich ein TryIcon in der Taskleiste von W2K. Meinst Du das mit VMWare-Tools? Oder gibt es Linux-VMWare-Tools?
Ich benutze im übrigen VMWare Workstation 4.5.2 build-8848 und x.org 6.8.2.

Gruß
Christian

chrigu
28.06.05, 10:21
Was meinst Du mit VMWare-Tools? Wenn ich mein W2K in der VMWare-Umgebung starte habe ich ein TryIcon in der Taskleiste von W2K. Meinst Du das mit VMWare-Tools? Oder gibt es Linux-VMWare-Tools?
Ich benutze im übrigen VMWare Workstation 4.5.2 build-8848 und x.org 6.8.2.

Gruß
Christian
Die VMware-Tools kannst du installieren, indem du einen Rechtsklick auf deine VM machts in der linken Leiste. Die Installations-Dateien werden dann in dein CD-Laufwerk gemappt und die Installation beginnt.
Die Tools gibt es ebenfalls für Linux, gleiches Vorgehen, ausser das du das Archiv entpacken musst und die Installation per Script starten.

Gruss
Chrigu