PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 3.x PDC und Windows 2003 Server



dakjo
27.06.05, 11:34
Hi,

ich hab hier eine Samba Domaine aufgesetzt. Die WinXPSP2 Clients können auch wunderbar die Domain joinen etc. nur finde ich keine Lösung für den Windows 2003 Server.
Bei joinen der Domain tritt folgender Fehler auf:
Zuordnung von Kontonamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

Leider wiess ich überhaupt nicht mehr weiter ..... hiiillllfeeee.

Danke im vorraus.

emba
28.06.05, 14:20
ist der server als member server installiert?

hilft das?
http://www.google.de/search?biw=1270&hl=de&q=Zuordnung+von+Kontonamen+und+Sicherheitskennunge n+wurden+nicht+durchgef%C3%BChrt&btnG=Google-Suche&meta=

greez

dakjo
28.06.05, 17:37
Leider bringt mich das keinen Schritt weiter, da es sich um Samba und Win2k3 Server handelt.

Der Server soll einfach wie die anderen PCs als Client arbeiten. So wie die W2K Server auch.

Sonst keiner ne Idee?

emba
29.06.05, 07:27
könnte es an problemen in der namensauflösung liegen - dass er attribute im DNS sucht, die nicht bereitgestellt werden? ist der samba pdc auch wins server? so könntest du den w2k3 server auf wins umstellen, damit er den pdc findet

greez

rudelgurke
29.06.05, 10:16
Zuordnung von Kontonamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.


Diese Meldung bekomme ich sonst nur wenn im Sicherheitskontext - oder MS like "Richtlinie" etwas verändert wurde und ein Reboot ausblieb. Wenn SP1 installiert ist und das zugehörige "Sicherheitstool" (ich meine nur das MMC Plugin - diese scw.exe) dort mal reinschauen ob vielleicht etwas deaktiviert ist. Vorlagen für dafür W2003 zum Domain Member zu machen müsste es geben.

emba
29.06.05, 13:50
setzt ihr auch die aktuellste samba version ein?

greez