PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS unter Cedega hängt sich auf



Multe
27.06.05, 09:40
Hallo,

seit kurzem habe ich regelmässig Probleme mit Cedega (binary).
Wenn ich CS 1.6 spielen (WC3-Mod) kommt es ca. nach 5 bis 10 min. zum sogenannten Sound-Loop. Das Bild bleibt hängen/stehen, der Sound wiederholt sich in einer Endlosschleife, das Spiel nimmt keine Tastatur und Mausdaten mehr an. Unter Windows hatte ich das Problem als meine Gafikkarte sich verabschiedete (dauerte 2 Wochen bis zum totalen Exitus), bzw. einmal Wärmeprobleme.
Der Rechner hängt aber nicht komplett, denn mit ALT-F1 komm ich zur Konsole und ich kann die betroffenen Prozesse beenden. Bei Wärme hing der komplette Rechner.
Das komische ist, das ich das vor einem Monat noch nicht hatte. Seit dem wurde nur Cedaga 4.3.2 und ein Steamupdate als Änderung eingespielt.

Zum Test hab ich mal auf 4.3.1 zurückgestellt und auch einige Änderungen (winver von 98 auf XP und andere) probiert.

Ist sowas bekannt? In den Transgamingforen hab ich nix gefunden.
Da ich Steam über P2P starte sehe ich in der Konsole nicht ob es Fehlermeldungen gab. Wie komm ich an Logs ran und was braucht man (Ihr) um mir zu helfen (wie starte ich Steam und CS1.6 direkt über die Console damit ich Meldungen bekommen). In /var/log/messages wird nix gespeichert was damit zutun hat.

Gruß Malte
*Edit*: 3D ist ok und funktioniert, System Suse 9.2, Cedega 4.3.1 und .2, KDE 3.4 per Onlineupdate, ...