PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.4.14 und NVidia 1.0-1541



DaRookee
11.11.01, 21:52
muss man eigendlich irgendwas spezielles einstellen bei der kernelconfig damit die NVidia treiber laufen ? weil folgendes:
Vector Linux 2.0 (kernel 2.4.5) mit NVidia treibern läuft einwandfrei
wenn ich mir den 2.4.14 selber mache und da die NVidia treiber neu mache (natürlich mit den 2.4.14er headern ...) dann kommt beim X starten das nvidia logo und bleibt ... und bleibt ... und ... bis ich den rechner ausmache ... selbst wennich den X server kille bleibt es und ich kann die console nich mehr sehn ... ist alles sehr seltsam
es liegt aber garantiert am kernel und garantiert auch nicht am 2.4.14er ... weil ein bekannter hat den 2.4.14er auch und die NVidia laufen ... nur er weis auch nicht was bei ihm anders sein sollte : (
ich hoffe jemand weis einen rat

darookee

stefan.becker
11.11.01, 22:38
ich kann dir keinen tip geben, nur die bestätigung, das beides geht. habe heute eine nvidia-karte eingebaut, ging mit oben genannten versionen absolut problemlos.

bla!zilla
12.11.01, 07:18
Also ich hab mit dem 2.4.13 keine Probleme. Ich habe das NVdriver Modul per src.rpm einfach neu gebaut und gut is. Versuch doch einfach mal das NVdriver Modul mit dem tar.gz oder dem src.rpm neu zu backen.

Trillian
12.11.01, 08:33
Mmh, wenn es wirklich am Kernel liegen sollte, dann denke ich mal, dass ihr beide AGPGART benutzt und beide den gleichen AGP/Northbridge-Chipsatz auf dem Motherboard habt.

Stimmt das zufällig?

Denn ich habe absolut keine Probleme mit 2.4.14 und Nvidia (außer den üblichen :D), weder mit AGPGART (Irongate) noch mit NVAGP.

DaRookee
12.11.01, 13:29
also ich hab n VIAKT133 ... welches AGP ding sollichn da nehm ? NVAGP ?

Trillian
12.11.01, 14:01
Probier aus, welcher Treiber schneller/stabiler aus. So pauschal kann man das nicht sagen.