PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus IMAP und user mit vorname.nachname



senseipetz
25.06.05, 19:37
hat jemand eine Idee, wie man auf dem Cyrus IMAP Server Mailfiles anlegt, die z.B. m.testuser heissen.. Offenbar hat die folgende Zeile was gegen den punkt:

cm user.m.testuser

Wenn ich es als:

cm user.mtestuser

mache, hat er keine Probleme.. Das Problem ist jedoch, dass der User in einer anderen Fertigen Applikation steckt die als backend LDAP verwendet und darin ist er als m.testuser eingetragen.

steve-bracket
25.06.05, 19:50
Stichwort "unixhierarchysep"
http://asg.web.cmu.edu/cyrus/

Grüsse

senseipetz
25.06.05, 21:22
ich habe mittlerweile >25 Probleme mit dem dämmlichen Cyrus gelöst. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich den verfluchten User mit einem . zwischen den namen reinsetzen kann. Und bitte einwenig ausfürlicher.. Ich antworte dir bei der Frage:"wie arbeite ich mit dem Computer" auch nicht mit "schalt ihn mal ein"!!..

steve-bracket
25.06.05, 21:54
a)
komm runter junge, nicht in diesem ton

b)
bei >25 problemen wäre es wohl vernünftig sich von diesem stück software abzuwenden.

c)
im übrigen ist "der punkt im usernamen" eine einstellung die nebenbei auch in manchen standard-configfiles samt einer kurzen beschreibung zu finden ist

d)
unixhierarchysep: yes im file /etc/imapd.conf
beim erstellen von konten cm user/vorname.nachname

e)
Stichwort "unixhierarchysep"
http://asg.web.cmu.edu/cyrus/

Roger Wilco
25.06.05, 21:58
man imapd.conf -> Suche nach "unixhierarchysep". :ugly:
Wenn du so viele Probleme mit Cyrus IMAPd hast, nimm halt einen anderen imapd.

senseipetz
26.06.05, 15:19
sorry jungs für den Ton, aber zum einem:

nach drei tagen rumgurken mit dem Cyrus und google quällen nach Information sehe ich aus wie aus dem knast ausgebrochen aus

und zum zweiten:

ich kann nicht auf einem zweiten ausweichen, weil die Software die das haben "will" es nicht anders zulässt. Und ich muss es damit hinbekommen.

Und dann jetzt zum Schluß:

DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN DANKE SCHÖN

Es funktioniert.. ich wusste nur nicht, wie sagt man als Problem beschreibung:"ich will einen usernamen mit punkten".. ich will doch nicht jede 500 Seiten Maual auswendig lesen müssen..

Danke nochmals

Juppiii

Es funktioniert.. Ich KRIEG gleich so 'nen hals.. Es funtioniert..