PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerschlagene bzw. sehr unscharfe Schriftarten in Firefox



kamiccolo
25.06.05, 10:34
Ich hab ein recht seltsames Problem:
Im Firefox vom FC3 meiner Mum sind die Schriftarten wie oben beschrieben. Es is so: egal was ich bei Fonts in Firefox einstelle, vor allem hier in den Linuxforen merk ich, dass die Fonts extrem pixelig, zu groß geraten und relativ unscharf sind. Und ob ich jetzt Helvetica einstelle oder Luxi Sans oder so, immer schauts gleich aus. Komisch is nur dass das bei meinem eigenen Rechner net so is und der hat praktisch die selben Einstellungen, besonders im Browser. Woran könnte das liegen?

stefan.becker
25.06.05, 10:36
An beiden Rechnern die True Type Schriften installiert?

kamiccolo
25.06.05, 10:44
Naja, es wurde ein Satz Schriftarten bei up2date installiert, aber das schien net viel auszumachen. Auf meinem Rechner sind allerdings noch alle Windows-Fonts mit drin, die hab ich mal rüber gezogen. Ich liebe dieses Verdana. :D

stefan.becker
25.06.05, 10:49
Es gibzt doch die MS Core Fonts, siehe WINE Howto hier im Forum. Installier die mal auf dem anderen Rechner. Das kann schon die Ursache sein. Bei dir findet er Verdana, am anderen Rechner wird halt die nächste passende Schrift verwendet.

kamiccolo
25.06.05, 12:31
So, Schriftarten sind installiert und dlle Schriften schauen wieder blendend aus.
Ich wär da trotz aller Einfachheit net drauf gekommen.
Danke.