PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf Gameboy



javra
24.06.05, 17:24
Weiß jetzt nich ob des hier her gehört, aber:
Gibt es n (legalen) Weg, nen Linuxkernel auf nen Gameboy Color zu kriegen?

tobiasbeil
24.06.05, 17:32
gibts nicht nen netBSD port für den/einen GameBoy ?

www.netbsd.org

-jm-
24.06.05, 17:35
gibts nicht nen netBSD port für den/einen GameBoy ?

www.netbsd.org
Gibt es eine Platform auf dem NetBSD nicht läuft? :ugly:
Ich wüsste nicht, dass es einen Port von NetBSD für einen Gameboy gibt, lediglich für den Nintendo 64.

tobiasbeil
24.06.05, 17:40
Gibt es eine Platform auf dem NetBSD nicht läuft? :ugly:
Ich wüsste nicht, dass es einen Port von NetBSD für einen Gameboy gibt, lediglich für den Nintendo 64.

auf meiner mechanischen armbanduhr läuft netBSD nicht.

ka obs das für den GB gibt,
habe netbsd und gameboy in google gesucht,
da was rauskam dachte ich des gibts schon,
also sorry falls das falsch war.

habe es sowieso als frage und nicht als aussage formuliert. ;)

javra
24.06.05, 17:42
Hab nichts gefunden :(
Und wie schließ ich den an?

-jm-
24.06.05, 17:53
habe es sowieso als frage und nicht als aussage formuliert. ;)
Ich habe auch nicht bestritten, das es einen Port gibt, nur wenn habe ich noch nichts davon gehört. Zumindest ist es möglich ein Unix auf dem Advanced zum laufen zu bringen: http://www.kernelthread.com/publications/gbaunix/.

javra
24.06.05, 18:12
Hab jetzt www.reinerziegler.de gefunden, weiß aber immer noch nicht wo man die cartriges herbekommt

Julius
25.06.05, 15:06
Auf dem GP32 (ein Handheld aus Korea, ziemlich gut) läuft Linux von ner ganz normalen Smartmedia Karte.

Ansonsten gibt es ja noch die Zaurus PDAs mit Linux, wenn es nur um den mobilen einsatz geht.

Meillo
25.06.05, 19:39
... nur mal so nebenbei: wie bedient man das gute Ding dann? ...mit 4 Tasten + Steuerkreuz ;)

Julius
25.06.05, 19:46
gibt es ein chatboard für, aber ich schätze mal ohne das wohl über ein virtuelles keyboard wenn nur ne maus nicht reicht.

Hab das linux auf meinem GP32 aber noch nicht probiert, da ich auch nen Zaurus5500 hab und da das ganze doch praktischer ist.

javra
26.06.05, 10:12
Eigentlich ging es mir nur darum, noch eine Verwendung für den GB zu finden, weil wenn ich den verkauf krieg ich auch nich mehr wirklich Geld dafür ;)

Hab mittlerweile auch einen Shop gefunden wo man das nötige Zubehör finden kann aber "GB Bridge" + "Flash Cartridge" + "Flash Linker" würden unterm Strich insgesamt 80 € kosten und da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob sich das lohnt

baumgartner
27.06.05, 17:31
mit welchen grafiktreiber willst du dann das display bzw. die grafikengine ansteuern, auch wenn du auf der cpu linux zum laufen bringst`??

javra
27.06.05, 17:59
http://www.kernelthread.com/publications/gbaunix/