PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafische Auswertung von Netzbelastung (DSL)



yetie
24.06.05, 10:30
Hi,
da ich neu im Forum bin, bitte ich um Verständnis wenn ich nicht im richtigen Thema gepostet habe.

Meine Frage lautet nun das ich eine grafische Auswertung meines DSL Anschluss suche.

Folgende Sachen soll dieses tool können

IN/OUT Daten auswerten
Tägliche Statistik
Monatliche Statistik
Jahres Statistik
Webbrowserfähig


Ich hoffe es gibt so ein Tool... :)

Bitte um Hilfe..

chrigu
24.06.05, 10:58
Hi,
Die Auslastung kann dir MRTG anzeigen.. Wenn du Traffic-Volumen meinst, dann vnstat..

Gruss,
Chrigu

Sonny
24.06.05, 11:00
gibt es für vnstat ein schickes (eigentlich überflüssiges) GUI?

yetie
24.06.05, 11:09
@chrigu: MRTG habe ich schon mal gehört. aber das Prob ist, ich bekomm es nicht installiert... ;-(
Fehlen irgendwelche Module. Ich finde dieser aber nicht.. wo bekomm ich die her ?

cane
24.06.05, 11:46
Fehlen irgendwelche Module. Ich finde dieser aber nicht.. wo bekomm ich die her ?

Du musst schon sagen welche Module fehlen. Poste doch bitte die entsprechenden Ausgaben...

mfg
cane

yetie
24.06.05, 11:54
perl 5.8.5
libdb 4.2.so

ChandlerBing
24.06.05, 12:14
MRTG dürfte genau das sein, was Du suchst.
Poste doch mal genau was nicht funktioniert...

fuffy
24.06.05, 12:22
Hi!


Meine Frage lautet nun das ich eine grafische Auswertung meines DSL Anschluss suche.
www.ntop.org


Die Auslastung kann dir MRTG anzeigen.. Wenn du Traffic-Volumen meinst, dann vnstat..
vnstat ist unbrauchbar, sobald man den Rechner aus irgendeinem Grund rebooten muss, z.B. bei nem Kernelupdate, wenn (mal wieder) ne Sicherheitslücke im TCP/IP-Stack gefunden wurde. :ugly:

Gruß
fuffy

chrigu
24.06.05, 12:43
vnstat ist unbrauchbar, sobald man den Rechner aus irgendeinem Grund rebooten muss, z.B. bei nem Kernelupdate, wenn (mal wieder) ne Sicherheitslücke im TCP/IP-Stack gefunden wurde. :ugly:
Warum?

Gruss,
Chrigu

fuffy
24.06.05, 12:49
Warum?
Hm, hab mich wohl verlesen. Ich hatte mal ein Tool, das wirklich nur /proc ausgewertet hatte und somit nach nem Neustart wieder bei 0 anfing.

Wenn ich die Beschreibung auf der Homepage richtig deute, speichert vnstat genauso wie ntop die Daten permanent ab.
Gruß
fuffy

yetie
24.06.05, 15:51
perl 5.8.5
libdb 4.2.so

diese Pakete finde ich nicht... das ist mein problem..

Natty
24.06.05, 22:46
Sieh dir mal Munin (http://www.linpro.no/projects/munin/) an, das produziert schöne Graphen die du dir mit dem Browser anschauen kannst.

Gruß Natty