Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pakete werden nicht gefunden



ateves
24.06.05, 10:12
hallo leute,

ich habe folgendes problem: ich würde gerne KDE themes installieren, dafür brauche ich xorg-x11-devel. also habe ich mir die RPM besorgt und los sollte es gehen. nun sagt aber der installer, dass z.b. xorg-x11-libs fehlen. will ich ein theme per RPM installieren, fehlen angeblich libstdc++ usw.

das problem aber: alle diese "fehlenden" pakete sind installiert! updaten kann ich sie nicht, da sie nicht im YOU von suse vorkommen. aber wieso installiert sich die RPM nicht wenn doch alle abhängigkeiten vorhanden sind?!

Jigsore
24.06.05, 10:38
Vielleicht sind die RPMs nicht für SuSE(version) geeignet?

ateves
24.06.05, 10:55
nein, es sind RPMs für mein suse 9.3, mit meiner architektur usw. es wäre schön wenn es daran gelegen hätte...

eine andere frage: wieso findet yast xorg-x11-devel weder auf meiner DVD noch auf einem der FTP server?

reni
24.06.05, 13:41
eine andere frage: wieso findet yast xorg-x11-devel weder auf meiner DVD noch auf einem der FTP server?

FTP-Server ... das kann sein, denn die Version liegt noch nicht vollständig auf den Servern.
Aber auf deiner DVD sollte es schon zu finden sein.
Was ist es denn für eine DVD? Aus einer Zeitschrift oder so ... evt. deshalb