PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Telefonnummer Online Revers Suche über DAsOERTLICHE.DE



zyklop
24.06.05, 00:00
Hallo Freaks !

Wieder mal eine geniale Idee von mir ohne Aussicht auf erfolgreiche Programmierung meinerseits, mangels Kenntnissen......

Wie wär es denn, wenn man z.B. mit KISDNWATCH oder den ISDNTOOLS unter LINUX (bei mir Debian Sarge) bei ankommenden Rufen gleich eine reverssuche über "DASÖRTLICHE.DE" machen könnte, und dies auch noch in einem Logfile festhalten könnte ?!

Da sind wohl nun die "Script"-Profis gefragt !!!!


Ich freue mich über jede Antwort !!!


Grüße

ZYKLOP

PS: Lasse mich auch gerne (und willig) auf Script-Lehrgänge ein..... !!!

quinte17
24.06.05, 00:27
ich weiß nicht ob du da ein profi sein musst..

greetz

zyklop
24.06.05, 00:33
@quinte17

Hallo, den Link zu der Seite kenne ich, aber wie nutzt mein Debian Server diesen, ohne mein daheimsein, und gibt mir die Adress und Namensangaben der User in ein Logfile / Onscreenausgabe, wie diverse ältere Proggis unter Windows ?!!

Grüße

ZYKLOP

x86-64
25.06.05, 23:50
so kann dir erst jetzt antworten da ich vorher auf dem linuxtag war - ich geb dir jetzt ein paar tipps da ich gerade keine lust was zu scripten (wenns nicht klappt vielleicht morgen)

1) NR ohne leerzeiechen und/ usw an script übergeben
2) folgende seite mit wget downloaden


http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=<hier telefonnr_einfügen>&main=Antwort&AKTION=START_INVERS_SUCHE&SEITE=INVERSSUCHE_V&Suchen.x=80&Suchen.y=10&s=2&rg=1&taoid=&si=05062600432259505062600432268000&SKN=0&SEITE=INVERSSUCHE_V&AKTION=START_SUCHE

3) in der datei mit grep nach </a><br> suchen (kommt nur einmal in der datei vor und zwar direkt nach dem namen

4) ergebeniss von grep in varibale speichern und alles entfernen bis auf den namen

5) das ganz mit echo in eine datei anhängen

ist zwar keine saubere lösung funktioniert aber

@quinte17

auf solche nicht relevanten beiträge ohne lösungansatz können wir getrost verzichten

x86-64
26.06.05, 17:27
so da ich gerade sowieso perl lern hier ist das fertig script einfach local als *.pl speichern, ausführbar machen und mit ./name.pl telefonnr aufrufen.

am besten vorher noch den pfad zur log datei anpassen


#!/usr/bin/perl

use strict;

my $i=0;
my $text;
my $date;

#testen ob nur zahlen verwendet werden
if($ARGV[0] !~ /^\d*$/) {
print "Parameter darf nur aus Zahlen bestehen.\n";
exit;
}

#datei downloaden und in /tmp speichern
system("cd /tmp && wget \"http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=$ARGV[0]&main=Antwort&AKTION=START_INVERS_SUCHE&SEITE=INVERSSUCHE&Suchen.x=66&Suchen.y=5&rg=1&s=2&ok=&kgs=&KGSListe=&bn=f%FCr+Deutschland&bnr=0&verl_id=0&verl_email=&verl_url=&verl_name=&buch_id=0&SKN=0&taoid=00021020000000005062615205568770000002&si=05062615193600105062615205538002&cio=\" -O telefon.tmp");

# zeile mit dem namen finden
$text = `cat /tmp/telefon.tmp | grep \"</a><br>\"`;
$date = `date`;

#testen ob suche erfolgreich war
if(index($text,"<td ")==-1) {
#wenn keine namen gefunden wurde
$text="keine Rufnummer gefunden";
}
else {
#alles vor dem namen entfernen
$text = substr($text, index($text,"> ")+2);

#html-tags entfernen
substr($text, index($text,"</a><br>"), 8) = " - ";
substr($text, index($text,"</td>"), 8) = "";
}

#in log datei schreiben
open(FILE, ">>/tmp/einwahl.log");
print FILE "$date - $ARGV[0] - $text\n";
close(FILE);

#tmp datei löschen

system("rm /tmp/telefon.tmp");

Shutdown
26.06.05, 17:48
Murphys 10. Gesetz: Die Haltbarkeit eines Bauteils ist proportional seiner Zugänglichkeit !!

Ist zwar OT, aber müsste das da oben nicht eher "umgekehrt proportional" heissen? :ugly:
Aber das Script find' ich geil!

Shutdown

Blade
26.06.05, 18:10
Na super X86-64, das Script ist toll und funzt :D !
Jetzt muss man nur noch das Drumherum scripten, und man kann dann die Datei isdn.log oder capisuite.log auswerten. Werde mich mal versuchen, bin allerdings nicht so fit im Programmieren wie Du! Trotzdem danke für Deinen Einsatz.

EDIT:
Ich bin doch zu Linux-Programming-Unwissend! Kann zwar unter Windooof programmieren (Java/Html/VisualBasic etc..., aber unter Linux/perl etc... fehlt mir doch die Erfahrung.

Hättest Du nicht Lust und zu üben :p ?
Es wäre interessant:
1. Per Cron-Job die isdn.log oder capisuite.log jede Nacht auszuwerten
2. Die Auswertung der eingehenden Anrufe dann mit Datum und Uhrzeit einem User zuzumailen.
3. Das ganze dann noch mit den ausgehenden Tel.-Nummern

Kannst Dir ja Zeit lassen, eilt nicht, wäre aber schon nützlich. Nochmals danke!

Blade
26.06.05, 19:13
Gibt es noch mehr Leute, die Interesse an diesem Script haben?

x86-64
26.06.05, 19:14
wenn du mir eine beispiel isdn.log datei schickst kann ich es ja mal versuchen wenn ich zeit und lust hab

Blade
26.06.05, 19:33
Das mach ich doch glatt! Keine Eile geboten, halt so mal interessant. Ich werde sie taren und Dir mailen ;) .

Blade
26.06.05, 19:59
die LOG-Datei ist schon weg ;)

zyklop
26.06.05, 22:44
supersache x86-64 !!!!

Weiter so, das script ist klasse,
Hätte auch interesse an der Weiterentwickelten Version des ISDN.LOG auswertens, habe nur ein problem, die ISDNTOOLS laufen bei mir nicht......
Weiss nicht warum, habe debian Sarge mit selbstcompilierten fcpci Treibern und funktionierendem Hylafax, jedoch schaff ich es nicht den hisax aus dem Kernel zu verbannen, bzw beim Serverstart gibt es immer Fehlermeldungen bzgl. ISDNTOOLS, wer weiss da rat ?!
Gigt es da was gleichwertiges von AVM ?!
Der KISDNMON läuft bei mir, hört jedoch nur auf die unter faxcapi angegebenen MSN.....und soweit ich weiss, kann man auch von dort keine Rufnummern übergeben an andere Anwendungen.....

Wie schaff ich das nun alle MSN´s bekannt sind und ich alle Anrufer identifizieren
kann ?
Und vorallem, wie wird bei einem Anruf unter KDE die Nummer angezeigt und in echtzeit die Adressse dazu ?!

Grüße

ZYKLOP

PS: Mich hat es schon gewundert, daß hisax und fcpci bzw capi20 so ohne Proleme gleichzeitig laufen........!!!

zyklop
26.06.05, 23:04
Habe noch einen kleinen Fehler gefunden, bei Behörden etc. bereinigt er nicht den Rest des Eintrags, so sieht mein loglile dann z.B. bei der Stadt Recklinghausen aus :

x86-64
27.06.05, 06:57
Habe noch einen kleinen Fehler gefunden, bei Behörden etc. bereinigt er nicht den Rest des Eintrags, so sieht mein loglile dann z.B. bei der Stadt Recklinghausen aus :

ok des kommt davon dass es auf die Nr zwei verschiedene Einträge gibt. Ich dachte das es sowas nicht geben könnte. Siehe

http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=02361500&main=Antwort&AKTION=START_INVERS_SUCHE&SEITE=INVERSSUCHE_V&s=2&rg=1&taoid=&si=05062707531149605062707531158002&SKN=0&SEITE=INVERSSUCHE_V&AKTION=START_SUCHE&Suchen.x=54&Suchen.y=15

Werde des heute abend bereinigen

x86-64
27.06.05, 18:49
die LOG-Datei ist schon weg ;)

bei mir ist noch nichts angekommen

Blade
27.06.05, 18:53
Das verstehe ich nicht, sende die Datei gleich noch mal weg. Schau mal in 2 Minuten nach und sage mir Bescheid! -> Ist soeben weg :p

x86-64
27.06.05, 19:06
#!/usr/bin/perl

use strict;

my $i=0;
my $text;
my $date;

#testen ob nur zahlen verwendet werden
if($ARGV[0] !~ /^\d*$/) {
print "Parameter darf nur aus Zahlen bestehen.\n";
exit;
}

#datei downloaden und in /tmp speichern
system("cd /tmp && wget \"http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=$ARGV[0]&main=Antwort&AKTION=START_INVERS_SUCHE&SEITE=INVERSSUCHE&Suchen.x=66&Suchen.y=5&rg=1&s=2&ok=&kgs=&KGSListe=&bn=f%FCr+Deutschland&bnr=0&verl_id=0&verl_email=&verl_url=&verl_name=&buch_id=0&SKN=0&taoid=00021020000000005062615205568770000002&si=05062615193600105062615205538002&cio=\" -O telefon.tmp");

# zeile mit dem namen finden
$text = `cat /tmp/telefon.tmp | grep \"</a><br>\"`;
$date = `date`;

#testen suche erfolgreich war
if(index($text,"<td ")==-1) {
#wenn keine namen gefunden wurde
$text="keine Rufnummer gefunden";
}
else {
#alles vor dem namen entfernen
$text = substr($text, index($text,"> ")+2);

#html-tags entfernen
substr($text, index($text,"</a><br>"), 8) = " - ";
substr($text, index($text,"</td>"), 8) = "";

#wenn zwei Einträge vorhanden sind zweiten löschen
if(index($text,"<td ")!=-1) {
substr($text, index($text,"<td "), index($text,"</td>")) = " ";
}
}

#in log datei schreiben
open(FILE, ">>/tmp/einwahl.log");
print FILE "$date - $ARGV[0] - $text\n";
close(FILE);

#tmp datei löschen

system("rm /tmp/telefon.tmp");

neu version wo denn fehler mit den zwei einträgen behebt

Blade
27.06.05, 19:08
Hi,
ich habe die ISDN-LOG soeben nochmals weg geschickt, wenn sie die nächsten 2 Minuten nicht bei Dir angekommen ist, dann melde Dich bitte nochmals :eek: Danke!

x86-64
27.06.05, 19:12
ja kam an - ist bloss in dem ****** web.de spam filter verschwunden

Blade
27.06.05, 19:20
:D so ein Käse löööl ... danke!