PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das geht doch ganz einfach: Winetools?



fr00d
23.06.05, 10:30
Naja, also einfach finde ich das nicht gerade...

Ich hab mir vor ein paar Tagen Wine installiert, weil ich den Turbolister von eBay auf meinem Linuxsystem benutzen will und keine geeignete Alternative gefunden hab. Gesagt getan:

$ wine setupDE.exe

ergibt einen schwarzen Bildschirm. Einziger ausweg ist der Powerbutton, denn ACPI tut noch und mein Computer fährt ganz normal herunter. Daraufhin hab ich ein bisschen im Internet geforstet und mich auch mal bei ein paar Kumpels umgehört und erfahren, dass es ja winetools gibt und, dass das damit super einfach geht. Nix da: Ich hab WineTools 2.1.2 installiert und als Benutzer mit wt2 ausgeführt. Ich bekomme ein schönes auswahlmenü, nachdem ich darauf hingewiesen worden bin, dass meine Wineinstallation noch nicht konfiguriert sei und ich doch einfach mal die Basisinstallation durchführen soll. Das hab ich versucht mit dem ergebnis, dass egal was ich in dem ersten Auswahlmenü auswähle, das selbige kurz verschwindet und sofort wieder auftaucht. Auf der Konsole bekomme ich Fehler, die mit meiner noch nicht richtig konfigurierten .gtkrc zusammen hängen. Die seien anscheinend nicht weiter schlimm.

Ich hoffe, dass mir einer von euch Rat geben kann.

Ich bedank mich schonmal im Voraus!

PS: Hier noch ein paar Einzelheiten zu meinem System:

ASUS W1000N
Debian Sarge (Kernel 2.6.11.12)
Gnome mit Metacity

Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen...

dorpm
23.06.05, 10:53
Welche wine-Version?

Laut winetools-Homepage wird wine 20041019 empfohlen!

Flori

RayJones
23.06.05, 13:33
Läuft denn WINE ansonst? Setups sind ja immer gleich die 'ganz etwas mehr höhere hohe Schule' ..

stefan.becker
23.06.05, 19:07
Gleicher Tipp wie immer: Tipp-Seiten besuchen. Wenn nix zu finden, Qemu.

Howtos und Links siehe die beiden obigen Texte hier im Bereich.

fr00d
24.06.05, 10:10
Ich hab doch beschrieben, was passiert, wenn ich Wine normal benutze. Der Bildschirm wird schwarz... Ich will mich ja nicht wiederholen.

Qemu werd ich ganz sicher nicht benutzen! Ein Programm, dass während es läuft und egal was es macht bzw. machen soll immer 100% CPU-Last benötigt will ich nicht benutzen!

Ich werde das mal mit dieser empfolenen Version versuchen..

Danke!

dorpm
24.06.05, 10:51
Naja, das stimmt ja so nicht.

Schau mal auf http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=867170&postcount=6 und dann unter "CPU-Auslastung verringern".

Flori

stefan.becker
24.06.05, 19:22
ATI Radeon?

Gehen andere Programme mit WINE?