PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Hibernate, Fat32-Partition unmounten



poOoch
22.06.05, 10:45
Hi,
sorry für die Windows Frage, aber ich will mich nicht extra in einem Windows Forum anmelden, und ich denke hier sind auch sehr kompetente Leute unterwegs :) .

Ich habe auf meinem Laptop ein Gentoo Linux und WinXP-Pro installiert.

Folgendes Szenario :
Hibernate (suspend to disk) funktioniert unter Linux (suspend2, sogar mit nvidia binary Treibern unter X :cool: ) und Windows einwandrei.
Das Problem ist die Konsistenz der Daten meiner Fat32 Tauschpartition. Mit dem Hibernate-Script unter Linux kann ich die entsprechende Partition bei jedem Hibernate unmounten und beim Starten wieder mounten.
Wie geht das unter Windows?

Ich dachte zwar, dass Win das automatisch macht, aber nach nem Dateisystemcrash der Fat32 Partition hat sich meine Meinung gründlich geändert :mad: .

Cheers

edit : Typo

mbo
22.06.05, 12:56
Ich dachte zwar, dass Win das automatisch macht, aber nach nem Dateisystemcrash der Fat32 Partition hat sich meine Meinung gründlich geändert :mad: .

Die Wahrscheinlichkeit und die Voraussetzungen dafür sind sehr selten und explizit, deswg. frage ich jetzt net, wie Du das hinbekommen hast.
Nun, vielleicht als Wechseldatenträger, bzw. eine große Imagedatei drauß machen - beides geht aber nur mittels Tools.

cu/2 iae

poOoch
22.06.05, 14:48
Wie kann ich eine Partition als Wechseldatenträger definieren?

poOoch
28.06.05, 10:17
Hier ist die Lösung :

http://suspend2.net/FAQ-5.html#ss5.5

In der FAQ zu schauen war keine so schlecht Idee :rolleyes: