PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam und Plesk 7.5 ?



schani
22.06.05, 10:39
Hallo zusammen, erst mal Entschuldigung wenn ich im falschen Bereich posten sollte. Aber ich finde keine passende Rubrik dazu.

Ich habe das Problem das ich auf einen Root Server (Suse9.1 mit Plesk 7.5) per sa-learn keine Spam Signaturen in die user bayes Datenbanken bekomme. Ich habe aus vergangener Zeit einen Ordner mit 100000 SpamMails die ich jetzt zum lernen verwenden will.

Mir ist die Strucktur auch noch nicht ganz klar wie das in Plesk gehandhabt wird. Ich habe zwar in der Email Administration jedes Emaiul Account eine Möglichkeit Spam zu lernen. Aber das ist nicht gerade brauchbar.

Ich will eigentlich auch Global für den Server (qmail), also alle User Accounts schon mal das gröbste ausfiltern. Die Black und Whitlisten sind da ja auch nicht umbedingt dafür gedacht.

Noch eine Frage: Wo kann ich bei qmail RBL´s einbinden ? Ich kenne mich nur in Postfix aus, was leider nicht in der Standard Plesk 7.5 Installation verwendet wird.

Besten Dank für Hilfe

Christian

PS.: Die Manuals von Plesk sind da keine Hilfe ;-)

Tomek
22.06.05, 10:59
Habs verschoben ins Forum "Server und Clients".