PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix dazu bringen egal welche Emailadresse die Nachricht ins Internet zu schicken



thewizard
21.06.05, 15:58
Hallo,

hab folgendes Problem :

Suse OpenExchange 4.1 mit Postfix -
der holt Emails bei Provider ab und lässt sie im Postfach liegen, da die Emails woanderst entgültig abgeholt werden. Wenn sich jetzt die Benutzer untereinander Emails schicken, wird diese natürlich gleich lokal zugestellt.

Ich brauch jetzt eine Einstellung das er diese Mails erstmal ins Internet verschickt und Sie dann wieder in Kopie abholt.

Kann mir da jemand helfen ???

mbo
21.06.05, 16:23
Hallo,

hab folgendes Problem :

Suse OpenExchange 4.1 mit Postfix -
der holt Emails bei Provider ab und lässt sie im Postfach liegen, da die Emails woanderst entgültig abgeholt werden. Wenn sich jetzt die Benutzer untereinander Emails schicken, wird diese natürlich gleich lokal zugestellt.

Ich brauch jetzt eine Einstellung das er diese Mails erstmal ins Internet verschickt und Sie dann wieder in Kopie abholt.

Kann mir da jemand helfen ???
Ich hoffe doch, dieser Konstrukt ist nicht notwendig, weil es ein Testsystem ist?

Die /etc/postfix/virtual und trnsport ist das was Du suchst.

cu/2 iae

thewizard
21.06.05, 20:51
nein das ist wirklich so gewünscht :-(

Besten Dank

thewizard
22.06.05, 07:54
So jetzt fehlt mir nurnoch die Idee was ich da reinschreiben soll - irgendwie steig ich da nicht mehr durch ??

kannst du mir da nochmal helfen ??

Danke

thewizard
29.06.05, 08:09
Habs gefunden - ist bisserl kompliziert da der die Einstellugen aus Ldap benutzt.

Danke