PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erkläre ich ein widget der lcd4linux configdatei



baumgartner
21.06.05, 11:57
hi all

also ich hab am samstag abschlussprüfung, und möchte da bei einer Detailfrage die Konfigurationsdatei von lcd4linux erklären. mein problem ist dass ich im moment nicht einmal eine erkärung für ein widget habe auser das dings´da

habt ihr da einen lösungsansatz?

mfg baumi

geronet
21.06.05, 13:12
Abschlussprüfung? Lcd4Linux? Is ja geil :D

Also, Widgets sind Textblöcke in der Konfigurationsdatei, die defineren was und wie etwas angezeigt wird. Es gibt das normale Text-Widget (kann auch scrollen), ein Icon-Widget (stellt ein animiertes Icon dar) und ein Bar-Widget (Balken mit Wert).

In der Layout-Sektion steht dann drin wo die Widgets angezeigt werden, und in der Display-Sektion gibt man an wie das Display über Hardware angesteuert wird.

Eigentlich eine super Sache, einfach und extrem flexibel ;)

Steht übrigens auch hier drin:
http://ssl.bulix.org/projects/lcd4linux/wiki/Manual_de#WIDGETS

Grüsse, Stefan

baumgartner
21.06.05, 17:35
Also, Widgets sind Textblöcke in der Konfigurationsdatei, die defineren was und wie etwas angezeigt wird. Es gibt das normale Text-Widget (kann auch scrollen), ein Icon-Widget (stellt ein animiertes Icon dar) und ein Bar-Widget (Balken mit Wert).

In der Layout-Sektion steht dann drin wo die Widgets angezeigt werden, und in der Display-Sektion gibt man an wie das Display über Hardware angesteuert wird.

Das waren die zwei absätze die ich brauche! dankeschön

ach ja es geht nicht nur um lcd4linux
eigentlich geht es um das projekt da unten :) (RAP)

mfg baumi