PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann kaum noch was kompilieren



Fatty
11.11.01, 01:26
Also seit kurzer Zeit erhalte ich, wenn ich versuche etwas zu kompilieren, folgende Fehlermeldung:





Too many levels of symbolic links


Erst kürzlich wieder beim Versuch KDE 2.2.1 zu installieren in der Datei asequencer.h.
Noch zur Info: ich verwende ALSA in der Version 0.9beta7 (alle anderen Neuen lassen sich nicht kompilieren).

hunter
11.11.01, 19:48
Dieser Befehl bedeutet in der Regel das du so was gebaut hast: Datei <- Link1 <- Link2

So muss es natürlich sein: Link1 -> Datei <- Link2

Geht denn aus der Fehlermeldung nicht hervor wo und wie das gemeint ist ? Möglicherweise gcc oder so was ? Was hast du denn gemacht bevor das passiert ist.

Es muss aber nicht unbedingt direkt was mit dem Compiler zu tun haben. Dieser Fehler kann auch vorkommen wenn du was ganz belangloses falsch verlinkt hast. Das hab ich auch schon gehabt und mir wurden reglemäßig solche Meldungen präsentiert.

Wenn du nun weist seit wann das so ist, lässt sich der Fehler hoffentlich schnell finden

Fatty
12.11.01, 16:24
Ich habe das Problem gefunden :)



Im Verzeichnis /usr/include/linux waren ein paar Dateien auf sich selbst verlinkt. Das konnte natürlich nicht gut gehen ;)

Habe jetzt einfach die Kernelsourcen neu installiert und voila, es geht wieder :)