PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 7.3: Sobald VMWaretools installiert sind...



PeesQ
21.06.05, 08:38
Hallo,
ich bin, wie ich hier schon öfters gelesen habe, auch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich benutze auf der Arbeit Windows XP Prof. Ich habe VMware-workstation-4.0.0-4460 installiert und darauf Linux bereits zum laufen gebracht. Ich habe auf Grund absoluter Anfängerfehler falsche Einstellungen gewählt und Linux noch einmal neu aufgesetzt, die VMware-tools installiert und alles hat prima geklappt. Mittlerweile allerdings funktioniert das Ganze leider nicht mehr einwandfrei, und ich muss wieder durch klicken und Tastenkombinationen (Hot-Keys) in und aus dem Fenster gelangen, was natürlich auch nervig ist. Das ist aber nicht das Problem, sondern sobald ich in dem Fenster die Maus bewegen will, hängt diese rechts oben in der Ecke des Fensters fest und lässt sich nicht mehr bewegen! Wenn ich sie bewegen will öffnet sich ein Menü, wie wenn ich einen Rechtsklick machen würde. Dadurch wird das Arbeiten mit Linux unmöglich.Weiss jemand woran das liegen könnte und wie man es beheben kann??
-VMWare-Tools falsch installiert.
-Oder Maus nicht richtig konfiguriert, obwohl sie ohne die Tools ja funktioniert.
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung parat hat!
MfG

Erweitert:
Ich habe die Tools definitiv richtig installiert und sie funktionieren auch wieder, nur habe ich immer noch das Problem, dass sobald die Maus im Fenster ist rechts oben in die Ecke rutscht und dort bleib bis ich sie bewege und somit aus dem Fenster der VM raus bin.
Ich bin dadurch echt am verzweifeln. Würde mich echt freuen, wenn jemand eine Lösung dafür hat!
Jetzt kam auch noch eine Fehlermeldung siehe Anhang!

MfG

Tomek
21.06.05, 08:50
Habs verschoben ins Forum "Virtuelle Maschinen und Emulatoren".

PeesQ
21.06.05, 08:52
Sorry kenn mich auf dieser Seite noch nicht so gut aus.. genau so wenig wie in Linux! :D

Habe gerade noch einmal versucht das Problem zu beheben, allerdings war die VM abgestürzt und seit dem Neustart ist die Tastatur-Sprache auf englisch (schätzungsweise) eingestellt.
Über Yast kann ich das nicht ändern. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg den ich auch ohne Maus erreichten kann?