PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map und Guide mit WINE



rch
21.06.05, 06:27
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Bei der Auflösung der Spedition eines Verwandten habe ich kürzlich eine Version von Map und Guide 10 zum absoluten Schnäppchen Preis erstanden zusammen mit der Deutschland City Karte. Das Problem war, ich habe vorher nicht ausprobiert ob das ganze zusammen Problemlos mit Wine funktioniert. (Bin erst seit ca. 3 Monaten ganz auf Debian umgestiegen) Ich habe zwar noch eine Notpartition mit Windows drauf, diese ist aber viel zu klein für das Proggy.

Außerdem ist das eh nicht Zweckmäßig. Bitte fangt nicht mit map24 und den ganzen anderen Routenplanern an, ich habe mal vergleiche zwischen den Routenplanern und Map und Guide gemacht, das Ergebnis dürfte klar sein.

Map und Guide ist DEUTLICH genauer als die ganzen Online Dinger. Außerdem will ich und kann ich nicht immer mit dem Rechner ins Netz wenn ich eine Route plane.

Mein Problem ist nun, das die Setup Routine die ich über Wine starte abbricht. Hat jemand Erfahrungen mit Install Shield und Wine? Kann mir jemand sagen was ich versuchen kann um Wine sowie Map und Guide dazu bewegen kann es mal miteinander zu versuchen?

Ich habe mal gehört das einige Software ein Installiertes Windows benötigen, was heißt das denn? Hilft mir das weiter das ich auf der anderen Partition ein Windoof XP habe?

shusemann
21.06.05, 07:08
Mit welcher Meldung bricht er denn ab?

rch
21.06.05, 16:06
Mit welcher Meldung bricht er denn ab?

Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden. (0x80040155)

stefan.becker
21.06.05, 19:10
Schau im WINE Howto nach Wine Tipp Seiten. Wenn du nichts findest, versuchs mit Qemu.