PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kunst] Buchobjekt



Houly
20.06.05, 21:07
Tach,

ich weiß net ob es hier hingehört, denke aber das ist das passentste Forum.

Und zwar müssen wir in kunst ein Buchobjekt machen. Wer wissen will, was da sist, kann mal hier schauen: http://images.google.de/images?q=buchobjekt&hl=de&btnG=Google-Suche

Ich möchte nun aus meinem Buch eine Lampe machen. Die sollte nun mit Baterie betrieben werden, da ein Kabel nicht so gut aussieht und es eher auf das Äußere ankommt. Normaler Aufbau wäre also einfach ein Buch und darin ein Loch, in das die Lampe kommt. Hab mal ein Bild angehängt um das besser zu erklären. Das grüne ist das buch(oder was davon übrig ist), das blaue ist ein komplettes Loch im Buch. In den roten Teil würde ich gerne die baterie und so verfrachten.

Nun meine Frage(n):

Was kann ich für eine Lampe nehmen, die eine Fragezeichen Form hat? Normale Glüchbirnen denke ich gehen da net, würde auch nicht gleichmäßig hell sein. Aber wie bekomme ich so ein Fragezeichen gleichmäßig ausgeleuchtet. Dachte da bisher an einen durchsichtigen Gartenschlauch und ne menge LED's, aber das könnte aufwendig werden.

Das ganze wollte ich nun mit einem Bewegungsmelder koppel, also das Licht geht an, wenn man sich vor dem Buch bewegt. Gibts da was preiswertes kleines?

Nen linux wollt ich jetzt nicht darein bauen, würde zu umständlich werden ;)

MFG

MiGo
20.06.05, 22:25
Was du machen könntest, wäre die Beleuchtug mit LEDs zu realisieren; vor die LEDs kommt eine mattierte Plexiglasscheibe um das Licht gleichmässig zu verteilen. Wenn du die Seiten polierst, könnte das auch einen recht netten effekt geben.
Ausserdem vermeidest du damit das Problem, heiss werdende Lampen in einem Papiergehäuse zu betreiben ;)

Edit:
Einen billigen Bewegungsmelder bekommt du schon für 5-10€ bei Conrad oder im Baumarkt; das sind diese Flurlampen (1.5V) die angehen, wenn einer kommt. Damit lässt sichs trefflich ein Relais triggern.

Huhn Hur Tu
21.06.05, 00:13
Schau mal beim Conrad nach.


MFG Stefan

Houly
21.06.05, 14:04
hab leider nicht so die große Ahnng von Elektrik. Aber ich hab mir mal folgendes zusammengesucht:

PRÄZISIONS-ZEITSCHALTER - BAUSATZ 191280 - 13
LED 5MM GB LOW-CURRENT 146099 - LN
BEWEGUNGSMELDER 12 V FG 190952 - 13

Jetzt such ich noch ne passende Batterie