PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masquerading & (FTP & Dial on Demand) gehen nicht!!!!



ortega
10.11.01, 19:45
Hallo,

ich habe bei mir Masquerading erfolgreich eingestellt aber, wenn ich mich per FTP einlogge (Login klappt), kann ich keine Kommandos mehr ausführen!! Das Terminal bleibt hängen und meldet nach gewisser Zeit, dass der Remote-Host die Verbindung zurückgesetzt hat.

Wie stelle ich ein, dass per Masquerading bei einer Telnet-Anfrage der Linux-Server eine ISDN-Verbindung aufbaut. Denn das tut er momentan nur über Squid.


Apropos SQuid: Wenn ich local eine Seite auf einem Squid-Client per IE öffne, startet der SQuid sofort eine ISDN-Verbindung. Auch, wenn es nur eine lokale Seite ist (mit Link auf www, ohne Link auf www startet leider auch).

Wie kann ich den Squid dazu veranlassen eine Seite nochmals zu öffnen? Wenn ich nämlich auf eine Seite z.B. web.de de gehe wählt der Squid sich nicht ins Internet ein (warum, weiß ich nicht). Wenn ich dann auf dem Linuxrechner die Einwahl manuell ausführe und dann auf web.de gehen will, lädt er aus dem Cache, dass die Seite nicht existiere und der DNS-Lookup fehlgeschlagen ist. ????

Komisch ist auch, dass sich die ISDN - Verbindung nur abbaut, wenn mein Browser an dem Client geschlossen wird (egal ob irgendeine Seite geladen ist.).

Hoffe, habe euch nicht überfordert

Vielen Dank für jede Hilfe!

Ortega

geronet
10.11.01, 19:59
da fehlt wohl die defaultroute, siehe "man route"
Und solltest du ftp nur passiv betreiben, also so dass kein zweiter port benötigt wird.