PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Installation von KDE2.2 auf Suse 7.1



Hokey
10.11.01, 17:57
Moin !
Habe versucht KDE2.0.1 auf KDE2.2 upzugraden, aber da kommt eine Riesenlatte an ungelösten Abhängigkeiten. Ist bei den KDE2.2 Paketen (aus 'ner Linux-User Ausgabe) nicht alles dabei ???

Mit --force und --nodeps habe ich schon versucht, danach ist mein Browser immer abgesoffen...

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Lin728
10.11.01, 20:03
Hab genau das slebe System laufen, gibt bei mir aber keine Probleme... schau mal in der SuSE Supportdatenbank nach, vieleicht steht da was drin...

Hokey
10.11.01, 20:41
Das könnte ein Grund sein !
Dann versuch ich's nochmal ohne i686...

Auf die Reihenfolge habe ich auch nicht geachtet, ich habe immer "rpm -Uhv *rpm"
gemacht...also für alle Pakete..

Munick
10.11.01, 23:09
Von 2.0.1 auf 2.2 ist ein großer Sprung. Ich würde einfach mal das Konfigurationsverzeichnis ~/.kde(2) umbenennen und KDE einfach neu starten. Bei irgendeinem Versionssprung in der 2er Reihe musste ich das IIRC auch tun, danach lief wieder alles.

CU

Hokey
11.11.01, 14:15
Erst mal Danke für die Mühe... hab bisher noch keine Zeit gefunden, dass alles mal auszuprobieren...

Was heisst denn IIRC ?

Munick
11.11.01, 15:45
IIRC = If I Remenber Correctly (Wenn ich mich richtig erinnere).

Weitere Abkürzungen und Akronyme findest du hier (http://www.astro.umd.edu/~marshall/abbrev.html).

CU

Hokey
11.11.01, 16:13
Ach so.... ich dachte schon das wäre ein Programm... :D

BTW: Kennt vielleicht jemand ein Programm mit dem man seine Festplatte auf eine ander Festplatte spiegeln kann ?