PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [wine/cvswine] - Steam - fixme:vxd:VXD_Open Unknown/unsupported VxD L"gdperf.vxd".



falky
19.06.05, 15:07
Hi,
Ich versuche gerade Steam unter wine bzw. cvswine zu Laufen zu kriegen - bisher erfolglos.
Beim Einloggen in Steam kann ich kein Passwort eingeben - die eigegebenen Zeichen werden in die Console geschrieben :(
Die Fehlermeldung:

fixme:vxd:VXD_Open Unknown/unsupported VxD L"gdperf.vxd". Try setting Windows version to 'nt40' or 'win31'.
Tja, wo liegt das Problem?
In der Config konnte ich das Problem noch nicht lösen :(

Danke und Tschö

gladiac
19.06.05, 16:34
Dann schau mal hier:

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17

falky
19.06.05, 17:40
Dann schau mal hier:

http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17

das Howto habe ich benutzt.
Also die dlls liegen in den Verzeichnissen wenn du das meinst...

gladiac
20.06.05, 18:15
Da steht doch klipp und klar


5.3 Login


If you won't be able to type your password/email. So you have to start Wine in desktop mode. It will fake a windows desktop and all Windows apps will be displayed in one big window.

Find in your ~/.wine/config a line which begins with
;\"Desktop\"= ...


Uncomment it (remove the semicolon in front of the line) and change the resolution if you wish.

LinuxDoc
22.06.05, 10:16
Ich habe es bis jetzt erfolglos versucht dx9wine zu laufen zu bringen. Sobald ich mich in Steam einlogge gehts nicht mehr weiter . Was mich wundert warum in dem HOWTO nichts davon steht , das man den IE installieren soll oder ähnliches.
Ich habe nur die Steam-HL2 Version (also keine DVD oder so) Ich habe es mit dem von cedega erstellten Valve/Steam Programmfolder probiert. Gibt es eigentlich eine möglichkeit mozcontrol irgendwie in dx9wine einzubinden ?

Bevor ich die section

;; Steam/Half-Life/Half-Life 2
[AppDefaults\\steam.exe\\DllOverrides]
"shdocvw" = "native,builtin"
"shlwapi" = "native,builtin"
[AppDefaults\\hl.exe\\DllOverrides]
"shdocvw" = "native,builtin"
"shlwapi" = "native,builtin"
[AppDefaults\\hl.exe\\dsound]
"HardwareAcceleration" = "Emulation"
[AppDefaults\\hl2.exe\\DllOverrides]
"shdocvw" = "native,builtin"
"shlwapi" = "native,builtin"
[AppDefaults\\hl2.exe\\dsound]
"HardwareAcceleration" = "Emulation"
eingefügt habe, hat er nach dem Steam login immer eine Fehlermeldung gebracht, das kein AktiveX Browser installiert ist und ob ich in installieren wollte, leider gind das nachinstallieren nicht.

gladiac
23.06.05, 18:35
Hast du denn die DLLS runtergeladen? Ich glaube nicht, sonst würde nicht die Frage nach MozControl kommen...

Du solltest das How-To mal genau durchlesen...


RTFM

LinuxDoc
23.06.05, 22:51
Also dumm bin ich ja nicht, aber selbst nach dem 70ten mal durchlesen und wieder und wieder probieren, habe ich es nicht geschafft.
Ich glaube der Hund liegt da begraben, das du die dll dateien aus irgend einer anderen Quelle hast und nicht von http://www.dll-files.com/ .

Jedenfalls mit den dll dateien von dll-files.com geht es ums verrecken nicht!

Es wäre nett wenn du mir deine dll dateien zuschickst, damit ich ausschliessen kann das es an den dll dateien liegt und der fehler bei mir zu suchen ist. Glaube mir seit dem erscheinen deines howtos habe ich es schon x mal probiert.... leider erfolglos.

EDIT: und siehe da mit dll dateien aus einer anderen Quelle scheint es tatsächlich zu funktionieren.. oh wunder ... nur ist leider kein html inhalt in den fenstern. Vielleicht hast du ja eine shdocvw.dll die funktioniert.
Steam selber funktioniert jetzt, aber beim Versuch hl2 zu starten, kommt nach einer weile ein popup mit " MountAppFilesystem() failed: SteamMountAppFilesystem(220,0,0x7bcdcf08) failed with error 1: the registry is in use by an other process, timeout expired" ... das wars :-(
Nach einem weitern start Versuch kommt nur noch "unable to init shader system"

gladiac
24.06.05, 11:52
Ich hab die files von dll-files.com gezogen und es geht. Bis auf HL2. Da kannst nur auf nächste Steam oder Wine version warten, je nachtem wo der Fehler liegt...

LinuxDoc
24.06.05, 14:36
Ich hab die files von dll-files.com gezogen und es geht. Bis auf HL2.
Aha hl2 geht also nicht und CS:S bestimmt auch nicht, dann ist die Überschrift (Games with Wine/Cedega: Steam, Half-Life 2, CS and CS:Source with Wine ) zu dem Howto etwas ungeschickt gewählt oder ? Und ich habe auch keinen Hinweis gefunden das HL2 garnicht funktioniert mit dem Howto, aber nett das ich das jetzt erfahre.

Ich habe es heute nocheinmal mit den dll Dateien von dll-files.com versucht und siehe da, noch nicht einmal Steam ist damit lauffähig. Tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht glauben das du die dll dateien daher hast.

Schade eigentlich ich dacht HL2 und CSS geht mit dx9wine ....

EDIT: Verstehe ich das richtig, HL2 ging schon mal mit dx9wine, aber mir moment geht es nicht?

gladiac
25.06.05, 20:20
Aha hl2 geht also nicht und CS:S bestimmt auch nicht, dann ist die Überschrift (Games with Wine/Cedega: Steam, Half-Life 2, CS and CS:Source with Wine ) zu dem Howto etwas ungeschickt gewählt oder ? Und ich habe auch keinen Hinweis gefunden das HL2 garnicht funktioniert mit dem Howto, aber nett das ich das jetzt erfahre.

Also mit dem aktuellen Patchset hat HL2 funktioniert, bis Steam updated hat. Was kann ich dafür wenn Valve *******e programmiert?

LinuxDoc
27.06.05, 10:28
Das sollte ja auch kein Vorwurf sein. Nochmal vielen Dank für das Howto!
Wäre nett wenn jemand posten könnte wenn es wieder geht :-)