PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will -j MIRROR (bei iptables)



Gronau
19.06.05, 13:32
Ich hoffe das ich hier im richtigen forum bin. Also, da ich etwas mit meiner iptables-firewall rumspielen wollte, möchte ich die kette MIRROR benutzen. Doch funktioniert die bei mir nicht. Als fehlermeldung bekomme ich immer "iptables: No chain/target/match by that name". In den iptables-libraries (/usr/lib/iptables) existiert eine datei libipt_MIRROR.so, in den netfilter-modulen vom kernel (/lib/modules/2.6.11.11/kernel/net/ipv4/netfilter) gibts hingegen nichts, das(s?) nach mirror aussieht.
Was muss ich tun um die kette nutzen zu können? Mit patch-o-matic(-ng) hab ichs nicht hingekommen.

Hirogen2
20.06.05, 12:38
MIRROR ist ein Target, kein Chain. Und wenn es ipt_MIRROR.ko nicht in /lib/modules/... gibt, dann fehlt dir die Unterstützung im Kernel. Aktivieren!
(Patch-O-Matic brauchst du in diesem Fall nicht, sofern die ipt_MIRROR.c schon im Kerneltree ist.)

Gronau
20.06.05, 13:50
> Und wenn es ipt_MIRROR.ko nicht in /lib/modules/... gibt, dann fehlt dir die Unterstützung im Kernel. Aktivieren!

Und genau die finde ich nicht. Weder in der config noch in einer datei vom kernel habe ich etwas mit mirror gefunden.

Gronau
21.06.05, 11:20
Kann es sein das MIRROR unter kernel 2.6 nicht mehr verfügbar ist? In keiner version bin ich fündig geworden. Unter 2.4 scheint es die kette hingegen zu geben. Kann man die irgendwie für 2.6 nachrüsten oder patchen?