PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternativen zu phpsysinfo



s-freak
18.06.05, 23:24
Hi

habe einen apache laufen und verwende im mom zum auslesen der systeminformationen auf meinem proxy/file server phpsysinfo

( http://phpsysinfo.sourceforge.net/ )

und jetzt würd i gern wissen ob ihr dazu gute alternativen kennt, am liebsten wärs mir wenn man das bild von karamba irgendwie in eine seite bekommt aber ich glaub das geht eher nicht ....

Tomek
19.06.05, 00:09
Welche Informationen über das System willst du denn genau abfragen?

s-freak
20.06.05, 16:41
Welche Informationen über das System willst du denn genau abfragen?

im prinzip das gleiche wie bei phpsysinfo nur ich hätte gerne cpu auslastung und ram belegung grafisch dargestellt, sprich mit einer kurve so wie mans eben bei vielen superkaramba themes hat

Tomek
20.06.05, 16:49
Wie wärs mit cacti (http://www.cacti.net/)? Ist zwar am Anfang etwas aufwendiger, aber dafür leistungsfähiger und flexibler.

s-freak
20.06.05, 20:54
sieht sehr gut aus, werds die nächsten tage mal testen hab leider grad meine server abgeschossen ...

marce
21.06.05, 11:53
oder mrtg ;-)

s-freak
21.06.05, 20:53
Wie wärs mit cacti (http://www.cacti.net/)? Ist zwar am Anfang etwas aufwendiger, aber dafür leistungsfähiger und flexibler.

habs heute mal getestet,

ganz normal per apt-get unter debian sarge installiert mysql benutzer und so eingetragen aber das ganze funktionierte nicht ka warum, der meldete immer das ich in einer config datei den database name oder so eingeben muss, weis jetz die meldung nimma genau da ichs in da früh um 8 in der arbeit gemacht hab aber wenn ich da noch spezielle sachen einstelln muss könntest ihr mir das vielleicht mitteilen ;)

danke

chrigu
21.06.05, 20:57
habs heute mal getestet,

ganz normal per apt-get unter debian sarge installiert mysql benutzer und so eingetragen aber das ganze funktionierte nicht ka warum, der meldete immer das ich in einer config datei den database name oder so eingeben muss, weis jetz die meldung nimma genau da ichs in da früh um 8 in der arbeit gemacht hab aber wenn ich da noch spezielle sachen einstelln muss könntest ihr mir das vielleicht mitteilen ;)

danke
Hi,
Am Besten liest du dir die Installation-Anleitung durch auf der offiziellen Homepage!
Zu deinem Problem: Du musst natürlich eine Datenbank angeben, die existiert. Die benötigten Tabellen kannst du mit einem Script erzeugen, welches Cacti beiliegt. Steht alles in der Anleitung ;)

Gruss,
Chrigu

s-freak
22.06.05, 21:43
Hi,
Am Besten liest du dir die Installation-Anleitung durch auf der offiziellen Homepage!
Zu deinem Problem: Du musst natürlich eine Datenbank angeben, die existiert. Die benötigten Tabellen kannst du mit einem Script erzeugen, welches Cacti beiliegt. Steht alles in der Anleitung ;)

Gruss,
Chrigu

i find da nur was für windows und redhat/fedora ...

edit: gefunden

s-freak
24.06.05, 08:18
hab jetz installiert, kann mich auch einloggen, alles einstellen und die graphen auswählen die ich anschaun will aber es kommt leider kein graph ... ich seh immer nur die beschreibung dazu, in der Mysql Datenbank dagegen werden einträge gespeichert (zb eingeloggte User)

wenn ich per internet explorer auf die Seite gehe bekomme ich nur ein Feld mit einem roten "x" drin ...

kann mir jemand helfen ?

edit2: in cacti wird angezeigt "snmp not in use"

und wenn ich in der bash "snmptest locahost" mache sagt er nur timeout

Tomek
24.06.05, 09:15
Lies doch bitte die cacti-Dokumentation. Du musst einen funktionierenden SNMP-Server haben und auch die PHP-Erweiterung snmp muss installiert sein.

s-freak
24.06.05, 09:54
Lies doch bitte die cacti-Dokumentation. Du musst einen funktionierenden SNMP-Server haben und auch die PHP-Erweiterung snmp muss installiert sein.

ist beides installiert und der server läuft .... habe auch dasd php4 rrdtool installiert

marce
24.06.05, 09:56
der Timeout sagt aber, dass wohl kein snmp-Server läuft... Ist er denn auch gestartet?

s-freak
24.06.05, 10:00
der Timeout sagt aber, dass wohl kein snmp-Server läuft... Ist er denn auch gestartet?

ja habe ihn restartet und jetz kommt kein timeout mehr
in cacti wird jetz unter unter devices -> localhost auch system,uptime und hostname angezeigt