PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB funzt nicht mehr - Suse 9.3 Haup-Nova CI



Stokel
18.06.05, 16:55
Hallo,

nachdem ich alles soweit schon mal am laufen hatte, nur leider nicht umschalten konnte (Xine) - hatte ich es mit einer Anleitung auf folgender Seite probiert : http://www.webdevice.de/blog/linux/3-Hauppauge_WinTV_NovaCI_unter_Linux

Tja - was soll ich sagen - danach ging gar nix mehr. Ich starte Xine und es kommt die Meldung wie sie auf der Seite beschrieben ist, hab auch schon das Script ausprobiert aber bekomme immer die gleicher Fehlermeldung. Weiß nicht mehr weiter - was kann ich noch machen ? Hab auch schon die Karte gelöscht und mit Yast neu eingerichtet aber half leider auf nix.

Bitte helft mit weiter und kann ich auch ein anderes Programm nehmen um Sat Tv schaun zu könne ? Eins das nicht so schrecklich kompliziert ist einzurichten ???

Danke .

Wakko
20.06.05, 10:07
Du musst natürlich den Dienst "dvb" im Runleveleditor aktivieren. Überprüfe danach mal mit lsmod, ob das modul "budget-ci" geladen ist...

Stokel
21.06.05, 17:13
Super, nu klappt es wieder !!!!

Musste zuerst noch die dvb-1.1.0_CVS20040812-7.1.i586.rpm installieren, danach kam dann im Runlevel Editor auch der Eintrag DVB, diesen dann noch activiert und es wurde wieder helle !!!

Besten Dank für den T I P !!!