PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confixx - postfix? POP3 - IMAP ?



psychatter
17.06.05, 18:28
Hallo Leute,

*neubin*

ich lese hier zwar öfters aber ein Thema habe ich noch nicht verfasst. Finde ich Super! das Forum.


Ich habe eine frische Gentoo Installation hinter mir. Ich möchte Gentoo als Server benutzen. Die benötigten Pakete müsste ich alle installiert haben.

Als MTA hab ich postfix gewählt.

So nun meine Frage: Was brauche ich um das ganze mit confixx 3.0 funktionstüchtig zu machen.

Postfix
cyrus-imapd
cyrus-sasl ???
spamassassin
procmail

Irgendwas vergessen?

Ich weiß jetzt auch nicht was die bessere Wahl ist. courier-imapd oder cyrus-sasl?

Was wird benötigt um gute Sicherheit zu erreichen.


Ich möchte auch gerne das es mir Maildir's erstellt.

Kann mir da einer genau erklären wie das alles zusammenarbeitet? Und vorallem was cyrus-sasl aufsich hat?
Und wie ich das alles konfigurieren muss.

Achja ich kann nichtmal mail per POP3 abrufen.

wenn ich das confixx_updatescript mit -fa dbg ausführe erhalte ich folgendes:



SUB: Modules::ErrLog::addEvent (mlf||scripts_done_pop_del||web1p1) SUB: Modules::ErrLog::addEvent (mlf||scripts_done_pop_create||web1p2)


Im voraus Besten Dank für die Mühe.

Roger Wilco
18.06.05, 01:33
So nun meine Frage: Was brauche ich um das ganze mit confixx 3.0 funktionstüchtig zu machen.
Das steht im Installationshandbuch (http://download1.sw-soft.com/Confixx/ConfixxPro3/Manuals/de/de_install.pdf) unter Grundvoraussetzungen oder im Gentoo-Wiki (http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Confixx3).


Ich weiß jetzt auch nicht was die bessere Wahl ist. courier-imapd oder cyrus-sasl?
Was ist besser, Äpfel oder eine Radkappe? Du meinst wahrscheinlich Cyrus IMAP. Cyrus SASL ist ein Authentifizierungsframework.
Im Endeffekt läuft das auf Geschmackssache hinaus. Mir gefällt Cyrus, anderen vllt. Courier besser.


Was wird benötigt um gute Sicherheit zu erreichen.
Erfahrung. :ugly:


Ich möchte auch gerne das es mir Maildir's erstellt.
Dann nimm Courier IMAP. Cyrus benutzt ein eigenes Format.