PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Export und Import von Mails unter Mozilla



macmuess
17.06.05, 12:23
Hallo,
ich möchte demnächst mein SuSE 9.2 auf 9.3 updaten und dabei den kompletten Rechner neu installieren. Aber die Mails, die ich bisher unter Mozilla in der Eingangsbox habe, möchte ich auch wieder unter 9.3 öffnen können.

Kann man die Mails irgendwie vollständig exportieren und später wieder importieren? Oder gibt es einen anderen Weg? Ich habe es noch nicht hinbekommen ...

Gruss MacMuess.

Huhn Hur Tu
21.06.05, 01:00
Es kommt darauf an welche Version du hast.
Am einfachsten kommst du mit der Import/Export Funktion unter Datei oder aehnlichem zurecht.
Falls nicht vorhanden den kompletten .mozilla Ordner sichern und weiterverwenden.
Vorher Testen und Backup machen.


MFG Stefan

Figapu
21.06.05, 05:30
Falls nicht vorhanden den kompletten .mozilla Ordner sichern und weiterverwenden.

Falls das nicht geht, so geschehen bei mir, musst du jedes Profil im Profilmanager per Hand anlegen, die Ordner erstellen und dann die Ordnerdateien (Irgendwo unter Mail) aus dem neuen Profil (die heissen z.B. "Inbox", "Trash", "Sent", usw) mit den entsprechenden vom Backupprofil überschreiben. Aber nicht das ganze Profil überschreiben!

So hats bei mir immer funktioniert.