PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit SSL auf einen FTP SERVER connecten.



Zy0n
16.06.05, 10:33
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einem FTP Cleint auf einen FTP Server einloggen. Ich suche einen Gescheiten FTP Client der am besten FXP kann und halt SSL unterstützt.

Wenn ihr auch keinen findet dann wollte ich Fragen ob es dann nur noch die Möglichkeit gibt gFTP zu nehmen und TLSWrap v1.01 (TLSWrap is a TLS/SSL FTP wrapper/proxy for UNIX and Windows, allowing you to use your favourite FTP client with any TLS/SSL-enabled FTP server. ) .. http://tlswrap.sunsite.dk/ zu nutzen !?

Würde mich über einige Vorschläge sehr freuen.

Gruß

Zy0n

Jigsore
16.06.05, 10:59
Leider ist es unter Linux (noch) so das es keinen FTP/FXP Client gibt der, im Vergleich zu FlashFXP, alles kann.

Wenn Dir Konsolenanwendungen nichts ausmachen probier mal lftp. Eine halbwegs ansprechende Cursesoberfläche hat pftpfxp(mew).
An Guiclients kenne ich IglooFTP (kostet was, buggy [bei weitem nicht so buggy wie gftp], wlFXP, Kasablanca und KFTPGrabber.

All diese Clients beherrschen SSL/TLS Verbindungen, nur keiner hat alle Funktionen die man gerne in einer Anwendung hätte :rolleyes:

Ich weiss nicht wie es bei anderen Anwendern ist, aber bei mir machen tls/ssl wrapper von zeit zu zeit Probleme, von daher ist es keine wirkliche Alternative.

Zy0n
16.06.05, 11:25
Danke erstmal,

ich werde mir sobald ich aus der Arbeit komme mal

wlFXP
Kasablanca
und KFTPGrabber

anschauen. Wenn du sagst das diese alle SSL unter stützen, dann brauche ich ja kein SSL Warpper.

Würde mich freuen wenn das heute Laufen würde.


Gruße

Zy0n