PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echo ueber Skype



Schnorro
15.06.05, 15:47
Moin!
Also, dann fang ich mal an:
Habe eine Audigy2 und alsatreiber (2.6.8er Kernel unter Debian)
Wenn ich Skype nutzen moeche, dann kann ich den anderen wunderbar hoeren (und er hoert mich) aber das Problem ist, dass seine Stimme auch noch zu ihm zurueckgeworfen wird. Es ist ausserdem unmoeglich, dass der Kram ueber die Luft wieder in mein Mic geht, da ich versch. headsets probiert habe, und es mit der gleichen Hardware unter Windows klappt.

Scheinbar wird also das, was kommt intern wieder mitverschickt...keine Ahnung. Weiss einer vielleicht, wo ich derartige Sachen abschalten kann?

Vielen Dank schonmal :)

Christian

peter_55
15.06.05, 15:52
zu diesem Thema gab es bereits einige Fragen und nahezu immer die gleiche antwort. Es liegt an deinen Einstellungen!
Am besten benutzt du die suchfunktion, dort wird man schnell eine Lösung finden oder du spielst selbst ein wenig an den EInstellungen von kmix oder einem vergleichbaren Programm, und achte darauf das der Mikrofoneingang nicht zu laut eingestellt ist

Schnorro
15.06.05, 16:10
glaub mir, gesucht hab ich

und die gleiche Antwort gibts auch immer: Lautsprecher zu laut und gut is. (hier aber leider nicht)

Im alsamixer und dem Mixer von Gnome hab ich nahezu alle moeglichen Schalter durchgebruteforced...

Also wie gesagt: der Kram hat nicht wirklich geholfen

peter_55
15.06.05, 20:45
komisch... bei mir hat es geholfen in kamix den line oder mikrofon auszuschalten, und schon war das echo weg

fuffy
16.06.05, 08:06
Hi!

Du solltest als Capture-Quelle das Mikrofon und nicht Analog-Mix o.ä. verwenden. Dann hört er nur noch dich.
Das stellst du am besten direkt in alsamixer ein.


komisch... bei mir hat es geholfen in kamix den line oder mikrofon auszuschalten, und schon war das echo weg
Das hilft, wenn du das Echo hörst, aber nicht bei der Person am anderen Ende. :rolleyes:

Gruß
fuffy

peter_55
16.06.05, 14:40
nicht immer, das echo könnte ja im mikro geechot werden, und dann hätte der Partner auch sein Echo :)

fuffy
16.06.05, 14:56
nicht immer, das echo könnte ja im mikro geechot werden, und dann hätte der Partner auch sein Echo :)
Wenn die Stimme vom Gesprächspartner über den Lautsprecher auf das Mikrofon übertragen wird, müsstest du schon den Pcm-Regler runterdrehen, so dass du selbst weniger hörst.

Das hat aber mit der Lautstärke vom Mikrofon-Regler nichts zu tun.

Gruß
fuffy

Schnorro
17.06.05, 22:39
thx fuer Eure Antworten!
Ich werd das Wochenende nochmal mit dem Alsamixer rumspielen... waer doch gelacht! :)
Ich meld mich dann (eventuell) nochmal ;)

Christian