PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache im Netzwerk



nwin5u
15.06.05, 15:34
Hallo @!
Ich hab unter SuSE 9.2 grad einen Apache server installiert, und er ist schon als linux.site verfügbar. Ich würde aber gerne in privaten netzwerk auf den apache server zugreifen. Wisst ihr was ich da in der httpd.conf verändern muss? auch der zugriff auf die ip des Rechners haut nicht hin. Danke schoneinmal im voraus, lg da niko

michaxyz
15.06.05, 20:03
Hallo Niko,

für jedes Directory gibt es einen separaten Eintrag, der festlegt, wer wie darauf zugreifen darf. Es steht dann da so etwas wie Allow from All (dann kann von überall aus zugegriffen werden) oder Deny from All (klar, oder?).
Da kann man natürlich auch hosts, (Sub-)Netze und so weiter eintragen.

Mfg Michael

PS: Apache-neu-starten nicht vergessen!

sysop
15.06.05, 23:28
netzwerk, da tippe ich einfach mal auf einen proxy. du musst also im browser das verbinden von lokale adressen über den proxy verhindern.

nwin5u
16.06.05, 18:18
Also dass is bei mir in der Schule, die brauchen da einen lokalen apache server, für so eine Lernplattform, die ich ihnen installeiren soll. Dass soll halt nur lokal laufen. Danke für die Antworten, werd es morgen gleich mal ausprobieren...