PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gftp



saulus
15.06.05, 12:31
hallo,

bis jetzt habe ich mit gftp gute erfahrung gemacht, doch jetzt benötigt ich für einen webserver eine ftp-programm das ssl unterstützt. wenn ich die verbindung mit gftp versuche aufzubauen bekomme ich zu hören:

HTTPS Übertragung nicht verfügbar, da keine SSL Unterstützung einkompiliert wurde. Verbindung abgebrochen.


kann gftp generell kein ssl und muß ein ein anderes programm verwenden (ich nutze linux), was für ein programm kann das sein, oder wie kann ich gftp ssl-fähig machen?

gruß saulus

jonah
15.06.05, 12:38
HTTPS Übertragung nicht verfügbar, da keine SSL Unterstützung einkompiliert wurde. Verbindung abgebrochen.




Steht da doch ;) Kompilier es dir mit SSL-Unterstützung neu ...

cu

JDieskau
15.06.05, 12:40
Du musst dir SSL installieren und gftp neu kompilieren und drauf achten das ssl aktiviert ist. Meist gibt man das bei "./configure" mit an.

Welche Linux Distribution benutzt du? Eventuell gibt es auch entsprechende Pakete für dich :)

saulus
15.06.05, 13:20
hallo,

ich habe bereits open-ssl installiert, muß noch etwas instaliert werden damit ssl aktiv ist? gftp werde ich nochmal instalieren, ich habe debian am laufen (sarge). da instaliere ich mit dem kpackage, kann also keine weiteren parameter mit angeben.

ach so, es gibt noch das packet ftp-ssl, muß das auch installiert werden?

noch eine Idee?

...

so habe ftp-ssl noch installiert, gftp deinstaliert und wieder instaliert aber, habe immer noch die selbe fehlermeldung.