PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Symboleisten Design



windfinder
15.06.05, 08:06
Hallo,
auf meinem Notebook mit KDE 3.4 und Suse 9.2 werden die Symbolleisten (Toolbars) völlig ohne Konturen (3D) dargestellt, siehe Screenshot. Auf meinem Desktop Rechner mit Debian Sarge (3.1) und KDE 3.3 sehen die Symbolleisten viel besser aus. Nun habe ich versucht, das auf dem Notebook so einzustellen wie auf dem Desktop. Mit hilfe von http://www.mozilla.org/unix/customizing.html habe ich unter: ~/.mozilla/firefox/xxxxxxxx.default die Datei user.js angelegt mit folgendem Inhalt:

/* Integer look-and-feel prefs
user_pref("ui.widget3DBorder", 250);
user_pref("ui.windowBorderWidth", 250);
user_pref("ui.windowBorderHeight", 250);


/* Color look-and-feel prefs
user_pref("ui.windowBackground", #0000ff);
user_pref("ui.windowForeground", #ff0000);
user_pref("ui.widgetBackground", #0000ff);
user_pref("ui.widgetForeground", #ff0000);
user_pref("ui.widgetSelectBackground", #0000ff);
user_pref("ui.widgetSelectForeground", #ff0000);
user_pref("ui.widget3DHighlight", #00ff00);
user_pref("ui.widget3DShadow", #ff0000);
*/

Die hohen Integer-Werte und die roten und blauen Farben hab ich nur zum Testen genommen, um zu gucken ob überhaupt was passiert. Es passiert aber nix.

Wie bekomme ich die Konturen (3D Effekte) für die Toolbars hin?

windfinder
15.06.05, 09:15
Zur Info: ich benutze das Firefox Default Theme (Grich and Horlander). Ich will auch kein anderes Theme installieren sondern einfach nur die Konturen in den Navigationsleisten.

Gruss,
Olli

windfinder
15.06.05, 16:45
Noch eine kleine Anmerkung: Nach einem Upgrade von Firefox oder KDE (weiß nicht mehr) genau, sah das Design schon mal so aus, wie gewünscht. Nach dem nächsten Upgrade war es wieder futsch. Also, es muss irgendwie möglich sein ...