PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft 1.5.1 unter cedega verbuggt



Brain Fury
15.06.05, 01:14
Ich habe heute das 1.5.1 update eingespielt und seitdem kann ich keine npcs oder spieler oder gegenstände (wie kisten etc.) mehr anklicken. Bei Version 1.5.0 ging alles noch vorzüglich. Bin ich der einzige bei dem das so ist oder haben auch noch andere das Problem?
Das Problem liegt wohl an der Kombination WoW + Cedega, denn unter Windows klappt es nach dem Update noch.

inkognito
15.06.05, 01:23
Hallo,

Der "Patch" ist ein Witz. Ich glaube die haben mehr Bugs, als Bugfixes eingebaut. Den Eindruck gewinnt man zumindest, wenn man einen Blick ins Forum wirft. Die Sache mit den nicht mehr anklickbaren NPCs usw. tritt auf allen Linux-System, aber auch auf einigen Windows-Systemen auf. Also irgendwas liegt da doch stark im Argen.

Der Witz bei der Sache ist, wenn sich die Kamera in Bodennähe befindet, klappt das. So kann man zum Beispiel den Breifkasten benutzen, indem man sich daneben stellt und nach oben schaut. Ist natürlich nicht spielbar, aber geht ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard das irgendwie hinbekommen den Kram zu fixen oder die Leute von Transgaming eine Lösung finden. Ich verstehe eh nicht, warum Blizzard nicht einfach Linux Binaries rausbringen. Vom Mac zu Linux ist es ja nunmal wirklich nicht mehr weit und es gibt ja genug Leute, die WoW unter Linux spielen.

Gruß, inkognito

anarchist
15.06.05, 13:21
Es geht bei mir wieder :-)
Mag zwar nur ein dreckiger workaround sein aber probiert es aus:

Einfach in der config von cedega "MemoryLayoutOverride" = "0x10000000" aktivieren und schon sollte es wieder gehen, probiert es einfach mal aus :)

und kann mir bitte jemand den gefallen tun und das ganze in die transgaming foren posten? mein account dort ist ausgelaufen und ich komme nun scheinbar nimmer dort rein... wär echt nett, ich uebersetz es dafuer unten gleich nochma

A quick but probably dirty workaround is to set the "MemoryLayoutOverride" = "0x10000000" option in the cedega config, if you do so, it will work right away afterwards.

P.S.
Wär mir wirklich viel wert wenn das jemand dort in den sticky thread posten koennte. Danke

inkognito
15.06.05, 14:10
Hey cool, danke :)

Da ich die CVS Version von Cedega benutze kann ich es leider auch nicht posten, aber hab's mal im dt. WoW Forum gepostet. Natürlich mit Link usw. ;)

Bis denn, inkognito

skarthesatai
15.06.05, 15:14
Ok, das nenn ich mal den coolsten dirty-trick, der mir je untergekommen ist. :)

Ok, eine Frage habe ich dann doch allerdings mal. :)

Ich nutze Point2Play und leider hat dieses Programm die angewohnheit, die Config immer wieder zu überschreiben. :)

woran mag das liegen?

thx
skar

EDIT: Darum liebe ich übrigens die Community und Linux so. :)

EDIT2: ok, frage hat sich erledigt. für die, die das selbe prob haben wie ich, folgende lösung:

öffnet die datei "/usr/lib/transgaming_cedega/.transgaming/config"

am ende dieser datei einfach folgendes anhängen:



;; WoW settings

[AppDefaults\\WoW.exe\\memory]
"MemoryLayoutOverride" = "0x10000000"

Gags666
15.06.05, 15:33
Klasse gemacht! Funktioniert das auch mit Wine?

syox
15.06.05, 20:55
vielen VIELEN dank!

Alex_K
15.06.05, 21:36
es gibt auch einen anderen walkaround:

http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=3149

dieser funktioniert zwar nicht mit allen dristributionen, wenn er aber funktioniert kostet er nicht so viel performance wie der hier beschriebene.

Kloppke
15.06.05, 23:20
Performanceunterschiede hab ich zwischen den beiden Lösungen jetzt nicht gemerkt (subjektiv) aber auf jeden fall funktionieren sie bei mir beide :)
(Distri: ArchLinux)

Ich würd aber mal gern wissen wie Leute auf solche Lösungen kommen ??

Brain Fury
15.06.05, 23:24
genau sowas wollt ich auch grade fragen :D

jedenfalls danke für die schnelle hilfe. endlich kann ich wieder ohne laggen spielen :D
ich weiß nicht warum aber mit cedega läuft es viel besser als direkt unter windows

anarchist
16.06.05, 00:59
Mhhh ich bin einfach draufgekommen weil ich logisch nachgedacht habe, nach dem konzept:
"die haben nen memory leak gefixxt, also haben sie was am memory layout bzw ueberhaupt speichertechnisch was veraendert. Was lag da naeher als den cedega speicherfix zu testen?"
und das hat ja nun auch zum erfolg gefuehrt :)

Gags666
16.06.05, 09:34
Unter Wine funktioniert der Fix leider nicht. :(

gladiac
16.06.05, 16:34
Klasse gemacht! Funktioniert das auch mit Wine?

Bis jetzt noch nicht aber Alexandre wollte es sich anschauen. Schuld an dem Problem ist das WoW Update. An Wine liegt es nicht.

Alex_K
17.06.05, 10:18
Ich würd aber mal gern wissen wie Leute auf solche Lösungen kommen ??

das forum auf transgaming.org lesen, das posten transgaming mitarbeiter sowas ;)

ich verwende mittlerweise auch die 2. version. die 1. stürtzt beim herstellen eines seelensplitters regelmäßig ab.

Gags666
20.06.05, 11:52
Im offiziellen deutschen Forum hat jemand einen kleinen "Patch" fabriziert:
Zum Thread... (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-tech-support-de&ThreadID=89926)

Hatte bisher aber selbst noch keine Zeit es auszuprobieren.

Zero-Core
20.06.05, 13:18
hi,

will jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread deswegen aufmachen,
aber was muss man monatlich zahlen, damit man wow spielen kann?

Gags666
20.06.05, 14:40
Wie hoch sind die monatlichen Gebühren?

Wenn Sie nach Ablauf des Freimonats, den Sie mit Kauf des Spieles erhalten haben, weiterspielen möchten, steht Ihnen der Abschluss eines Abonnements offen. Wir bieten drei verschiedene Optionen an: ein Monatsabonnement World of Warcraft kostet 12.99€, ein dreimonatiges Abo kostet 11.99€ pro Monat, ein sechsmonatiges Abo kostet 10.99€ pro Monat.
Quelle: Offizielle WoW-FAQ (http://www.wow-europe.com/de/info/faq/general.html)