PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [frage] VLC zwischen Linux und Windows



Thhunder
14.06.05, 19:32
Heyho,
also ich wollte fragen ist es möglich mit einem VLC-Clienten auf einem winXP Rechner auf einen VLC-Server auf Debian Basis zuzugreifen?
Wenn ja, was habe ich bei der configuration zu beachten und welchen "Desktop" sollte man dafür beim Debian am Besten verwenden?

MFG Thh

stefaan
14.06.05, 20:13
Servus!

VLS unter Linux und VLC unter WinXP hab ich hier erfolgreich getestet, bis auf kleinere Ameisenhaufen hin und wieder mit der TV-Karte. Ist aber ein Treiberproblem... VLC unter Linux empfängt auch brav.

Grüße, Stefan

Thhunder
14.06.05, 20:45
gibt es da etwas besonderes bei zu beachten?
oder kann ich da einfach sagen "start und fertig" *gg*
meine Debian Erfahrung ist doch sehr sehr begrenst und da wollte ich mich mal mit einspielen... bisher habe ich da ein (ich weiß böses System) Suse gehabt :ugly:
dennoch höre ich von sehr vielen das dieses Sehr unsicher ist und zuviele Prozesse am laufen hat wenn man darauf was "ordentliches" machen möchte merkt man dennoch (selbst ich als anfänger) das die grenzen des Möglichen schnell gegefunden sind und das SuSe sehr langsam und instabil läuft was einige Prozesse angeht....
Darum wollte ich dann mal auf ein Debian umsteigen und um mir das ein wenig mehr zuliebe zu setzen dachte ich mir ich werd mir nen Rechner hernehmen und darauf mal Testen was sich da so ergibt....

MFG Thh

stefaan
14.06.05, 20:55
Servus!

VLC läuft unter beiden gleich - behaupte ich einmal.
Hier zumindest unter Fedora.

Grüße, Stefan

Thhunder
15.06.05, 11:02
thx werde mich da mal dransetzen und das ganze Bearbeiten... hoffe ich bekomm es ans Laufen :)

MFG Thh