PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cadega 4.3.2



BLoodTHirstY
14.06.05, 09:56
Hi ich habe mir seit kurzem Suse Linux 9.3 auf meinem Rechner Installiert und möchte gerne auch spiele auf meinem rechner spielen.

Suse liefert ja schon von vorne rein Wine mit und Cadega hab ich zum Testen herruntergeladen und auch schon entpackt.

Meine Frage ist ob ich mit gecrackten Windows Spielen unter Wine oder Cadega die Spiele starten kann da ich das bis jetzt noch nicht hinbekommen habe (es passiert einfach garnix nachdem befehl -> cedega c:\beispiel\spiel.exe)
Mit Wine (-> Wine c:\beispiel\spiel.exe) sagt er mir das er nicht alle daten (die zum spiel gehören) laden konnte.

oder muss man die spiele mit wine bzw. cedega installiert haben??? (ging aber leider auch nicht bei mir also Installieren ja starten nein)

Vielleicht kann mir auch einer sagen was ich für X-Tools oder so Installiert haben muss oder brauche ich keine.

Kann leider im mom. keine genaueren fehlermeldungen mitteilen da ich zur Zeit nicht zu Haus bin.

So zu letzt noch die Frage brauche ich zum spielen Point2Play???? Eigentlich doch nicht oder???

Würde mich sehr um Antworten freuen vielen dank

Miracoli
14.06.05, 16:50
hi,

also point2play brauchste nicht unbedingt und normalerweise ist das spielen von gecrackten games auch funktionieren. was versuchst du denn zu spielen??
mfg
miracoli

stefan-tiger
14.06.05, 16:57
Ich würde sagen: Thread schließen!

(Begründung: Vermutlich illegale Aktivitäten des Users BLoodTHirstY nicht weiter unterstützen)

der_angler
14.06.05, 17:08
also nur weil er fragt ob cedega mit "gecrackten" Spielen läuft würde ich nicht sagen das das illegal ist. Ich weiß aus Erfahrung selbst das sehr sehr viele Spiele unter cedega und sehr viele Anwenderprogramme unter crossoverOffice ohne "noCD"-Crack nicht laufen! Das heißt wenn man die unter Linux spielen/benutzen will, dann muss(!) man das Game cracken.

BLoodTHirstY:
Du musst die Games nicht per cedega/wine installieren. Ich installiere mir die immer unter WinXP und kopiere mir dann den gesamten Ordner auf meine Linux-Partition, danach kann ich die Games einfach per "cedega xxx.exe" starten.
Wenn das bei dir nicht geht würden mir 2 Dinge einfallen.
1. du bist im falschen Verzeichnis. ich wechsel immer per "cd /shared/windows_transgaming" zu meinem "Fake-Windows" und starte dann das Game per "cedega Programm\ Files/Steam/Steam.exe" ... kein Problem!
2. du versuchst das Spiel direkt von einer ntfs-partition aus zu starten. das geht soweit ich weiß nicht.

Miracoli
14.06.05, 17:29
also nur weil er fragt ob cedega mit "gecrackten" Spielen läuft würde ich nicht sagen das das illegal ist. Ich weiß aus Erfahrung selbst das sehr sehr viele Spiele unter cedega und sehr viele Anwenderprogramme unter crossoverOffice ohne "noCD"-Crack nicht laufen! Das heißt wenn man die unter Linux spielen/benutzen will, dann muss(!) man das Game cracken.

dem stimm ich 100% zu.

Diozaka
14.06.05, 18:07
also nur weil er fragt ob cedega mit "gecrackten" Spielen läuft würde ich nicht sagen das das illegal ist. Ich weiß aus Erfahrung selbst das sehr sehr viele Spiele unter cedega und sehr viele Anwenderprogramme unter crossoverOffice ohne "noCD"-Crack nicht laufen! Das heißt wenn man die unter Linux spielen/benutzen will, dann muss(!) man das Game cracken.So verständlich das auch ist, illegal ist es wohl trotzdem.

MfG, Diozaka

BLoodTHirstY
15.06.05, 15:36
So Leutz vielen dank für eure Antworten habe es auch fast hinbekommen. Ich gehe in der Konsole in den Ordner in dem sich das Spiel befindet und gebe diesen Befehl ein (cedega Swat4.exe) leider gibt er mir nun die Fehlermeldung

"SWAT 4 benötigt eine Schreibberechtigung im Verzeichnis der Programmdatei swat4.exe. Bitte starten Sie Swat 4 mit einem Benutzerkonto, das über die entsprechenden Rechte verfügt"

Habe darauf hin das konto auf root gewechselt funktionierte jedoch immer noch nicht gleiche Fehlermeldung. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Schreibberechtigung ändern kann??? Hab mit rechte Maustaste auf den Ordner "Eigenschaften" alle Berechtigungen freigegeben funkzt jedoch nicht.

Vielen Dank

[CCCB]m0p
15.06.05, 18:31
man chmod :ugly:

linuxazubi
15.06.05, 19:07
Ich würde sagen: Thread schließen!

(Begründung: Vermutlich illegale Aktivitäten des Users BLoodTHirstY nicht weiter unterstützen)
und bitte nicht drüber diskutieren. :rolleyes:
einfach nur zumachen.

Dogge
15.06.05, 19:23
So verständlich das auch ist, illegal ist es wohl trotzdem.

MfG, Diozaka


Ich dachte immer No-CD-Cracks wären legal wenn man das Original-Spiel besitzt :confused:

yukaro
15.06.05, 19:34
Ich dachte immer No-CD-Cracks wären legal wenn man das Original-Spiel besitzt :confused:

valve did it. d.h. sie haben alle leute mit no-cd cracks gesperrt. heute kann man das Spiel auch ohne CD spielen, ganz offiziell *kopfschüttel* :rolleyes:

HellTron
15.06.05, 21:45
OT:

Ähm... was soll ich den als Linux User machen wenn ich ein spiel habe das mit cedega läuft aber nur mit nem Crack ? soll ichs wegwerfen weil ich kein Winodws habe und warten bis cedega irgentwann soweit ist, und auf ner LAN-Party zuschauen bis in die Puppen ?

Obwohl ich das Programm / Spiel als Vollversion habe?

Diozaka
15.06.05, 22:09
Ähm... was soll ich den als Linux User machen wenn ich ein spiel habe das mit cedega läuft aber nur mit nem Crack ?Wenn ein Hersteller ein Spiel nur für Windows herstellt, dann läuft es u.U. halt nicht mit Linux. Aus diesem Grund steht ja auch bei den meisten im Laden kaufbaren Spielen als Systemvoraussetzung "Microsoft Windows 2000/XP" - den Hersteller interessiert es in diesem Fall nicht, ob es mit Linux läuft, denn dafür ist es nicht herausgegeben worden. Willst du das Spiel spielen, dass muss dein System die Voraussetzungen erfüllen.

Es hängt natürlich von den Lizenzbedingungen des einzelnen Spiels ab, ob es tatsächlich strafbar ist, mit Cracks die Spieldateien zu modifizieren, aber ich würde mal sagen, in annähernd 100% der Fällen ist dies so.

MfG, Diozaka

Supervisor
22.06.05, 10:07
@ der_angler

du sagst, daß du das spiel in windows installierst und dann den gesamten spiele-ordner auf eine linuxpartition ziehst und mit "cedega spiel.exe" ganz normal starten und spielen kannst...

wo werden die spielstände gespeichert? in "/usr/local/spiel/saves" oder so? halt je nach spiel, richtig?

was ist, wenn ein spiel bei der installation irgendwelche dateien in windows system-ordnern ablegt???

ist das richtig, daß das obenganannte verfahren dein linux-system absolut sauber hält, weil du den spiele ordner einfach löschen kannst, wenn du das game nicht mehr spielst...

Leberwurstsaft
22.06.05, 10:20
wo werden die spielstände gespeichert? in "/usr/local/spiel/saves" oder so? halt je nach spiel, richtig?

was ist, wenn ein spiel bei der installation irgendwelche dateien in windows system-ordnern ablegt???

ist das richtig, daß das obenganannte verfahren dein linux-system absolut sauber hält, weil du den spiele ordner einfach löschen kannst, wenn du das game nicht mehr spielst...
Das System bleibt so oder so sauber, da wine/cedega einzig und allein auf den "c_drive"-Pfad zugreifen, der in der wine/cedega-config definiert ist. Und der sollte sich irgendwo unter /home/user/.wine (.transgaming) befinden.