PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xfce4 und torsmo



zaunmayrchris
13.06.05, 20:46
seas
habe folgendes problem:
wenn ich unter xfce4 torsmo starte sieht man es kurz und dann verschwindet es gleich wieder. oder es verschwinden nur teile davon, manchmal tauchen teile dann auch wieder auf. wenn ich es in einem eigenem fenster starte funktioniert es; aber das will ich nicht! (habe es schon mit versch konfigurierungsdatein (vom forum hier) versucht: immer das selbe.)

bitte um hilfe
danke

edit:
hab gerade bemerkt dass das problem in kde 3.3.0 auch auftaucht. hier ist das verschwinden jedoch nicht so unkontrolliert. es blinkt die linke hälfte von torsmo relativ regelmäßig.

cu
CHristoph

jeebee
13.06.05, 20:50
habe ich mit e17 auch, liegt meiner meinung nach an der auslastung deines Systems. Bei 100% CPU-Belastung kanns sein dass Torsmo nicht genug "wichtig" ist um schnell aktualisiert zu werden und wenn der Torsmo-Prozess in den Hintergrund geschoben wird, wenn es gerade aktualisiert wird, flackert es.

zaunmayrchris
13.06.05, 21:00
an der system auslastun kann es nicht liegen:
es verschwindet/flackert auch bei 3%cpu auslastung.
ps.: auch "tormso -b" hilft nichts. (<das solte ja angeblich gegen dieses phehänomäeen (<wie man das auch immer schreibt) :-P helfen)

zaunmayrchris
15.06.05, 14:44
keine ideen mehr?

lybk
13.09.05, 18:18
Versuch mal torsmo in einem eigenen Fenster zu starten.
Benutz dazu den Parameter "-o"

Falls Du es im Hintergrund laufen lassen willst dann haeng noch "-d" mit an.

zaunmayrchris
13.09.05, 19:22
danke für die antwort; aber mittlerweile funktioniert es schon! kann euch aber leider nicht mehr sagen was ich da gemacht habe :confused:

cu
CHristoph

noise_
13.09.05, 19:28
lösung für dieses problem findet man im xfce-forum, einfach suchen

Keeper
13.09.05, 20:26
Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt es daran, dass KDE und Xfce das rootwindow mit einem Programm überdecken. Wenn torsmo dann aufs rootwindow gezeichnet wird, könnte es natürlich zu gewurschtel kommen ...