PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M4P-Dateien in Linux abspielen



seb1982
13.06.05, 18:12
Hallo Leute!

Ich bin in Mac OS X begeisterter Benutzer von iTunes, das es ja leider nicht für Linux gibt. Ich kaufe dort auch ab und an einen Song und habe nun das Problem, dass ich diese Stücke auf meinem Linuxrechner nicht abspielen kann.

Ich habe zwar schon ewig gesucht, aber bisher keinen Codec und kein Programm gefunden, das die geschützen M4P-Dateien abspielen kann. Hat das bereits irgendwer von euch erfolgreich geschafft?

Ich möchte an den Dateien, die ich schließlich für teuer Geld erworben habe, auch nicht rumcracken und umformatieren, sondern diese einfach so wie sie in meiner Datenbank sind, öffnen können.

Also, wer da irgendwas kennt, was auch ein Nicht-ganz-Linux-Freak installieren oder einrichten kann, HER DAMIT!!!!!

Vielen Dank schonmal jetzt!

Seb

PS.: Ich benutze meistens Amarok zum Musikhören

Teetrinker
13.06.05, 19:04
Du könntest dir CrossOver Office zulegen.
( http://www.golem.de/0411/34766.html )

Dann gab es glaube ich noch eine Möglichkeit die einen Windows Rechner mit iTunes und VLC benötigte. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht benutze kein iTunes.

Wenn es eine Linux Version von iTunes geben würde, sähe das vielleicht anders aus.

undefined
13.06.05, 19:24
mplayer müßte es können, voraus gesetzt das er mit faad Kompiliert wurde ;)

mplayer -afm help | grep -e 'm*p*4'
http://www.audiocoding.com/

traffic
13.06.05, 22:11
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dich von Apple abhängig gemacht! Das "P" in "M4P" steht für "Protected", diese Dateien kann nur iTunes abspielen und nur auf Rechnern, für die Du bei Apple um Erlaubnis bettelst. Die Dateien sind nämlich verkrüppelt und verschlüsselt, damit die "Kunden" auch schön brav sind und nur iTunes nutzen. Apple könnte Dir theoretisch sogar jederzeit den Saft abdrehen.

Da hilft auch kein MPlayer mit faad-Codec, weil die Dateien DRM-verseucht sind. Lösungen: 1. Dateien mit iTunes auf dem erlaubten Rechner als Audio-CD brennen. 2. Ein Cracking-Tool einsetzen, wie beispielsweise hymn oder dedrms. 3. Künftige Einkäufe im iTunes-Shop nicht mit der iTunes-Software, sondern mit PyMusique oder SharpMusique erledigen, damit die Dateien nicht mit DRM verseucht werden.

yasuo
17.07.05, 16:15
in der Zeitschrift com! 8/2005 gibts nen Artikel und mehrere Seiten über iTunes.

(nein ich habe sie nicht deswegen sondern wegen der Knoppix-DVD gekauft XD).

dort ist u.A. das Programm Hymn genannt, es loggt sich mit deinen Nutzerdaten bei itunes ein, lädt die Lizenzen für die zu konvertierenden Dateien runter und entfernt DRM, deine Kennung bleibt erhalten, die Datei ist jedoch nun nicht mehr geschützt und du kannst sie z.B: mit winamp anhören.

die Fortsetzung davon is JHymn (java-version), die natürlich dann auch unter linux laufen sollte...